Moin Leute,
habe mir letzte Woche ein Fällkniven F1 gekauft, weil ich immer noch auf der Suche nach einem guten Aufbrechmesser für die Jagd bin/war. Bin auf der Suche auf das November One von Pohl Force gestoßen. Der Prügel gefällt mir richtig gut, hat da schon jemand Erfahrung sammeln können? Wie steht es um die Qualität von Pohl Force, bzw. es wird ja bei LionSteel gebaut...? Fand das youtube filmchen richtig klasse...
http://www.youtube.com/watch?v=V-yxLImueIY
Pohl Force November One
-
-
Als "Prügel" würde ich das Messer nicht bezeichnen, da gibt es doch ne Menge dickere Klingen. Abgesehen von der eher geringen Klingenlänge. Die Verarbeitung ist sehr gut, weder an der Klinge noch an den Griffschalen sind Fehler ersichtlich. Schärfe war auch ok. Ich bin bislang zufrieden.
-
Also ich kann nur sagen, dass Pohl Force eine solide Verarbeitung hat.
Bevor ich auf Strider umgestiegen bin, hatte ich zwei Folder im Einsatz und bei denen war die Qualität spitze.
Denke das dürfte bei den Fixed Messern nicht anders sein. -
Wobei man bei dem Preis sich vielleicht Gedanken über ein Custom machen sollte. Für wenig mehr bekommst du da DEIN Messer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!