• Hallo Gentlemen,

Hier noch der schicke Bruder vom Lux-Tac: während ich das originale Lux entwarf und baute, fragte ich mich, wie wohl eine taktische Form mit klassischen Materialien kombiniert aussehen und wirken würde.

Hier das Ergebnis 8)

- Fulltang Outdoormesser
    - Integrierte Fangriemenöse
    - Gesamtlänge: 21cm
    - Schneidend: 10cm
    - Klingenstärke: 4mm
    - Material: N690

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Beste Grüße,
    Rainer

• :1st: WOW, das ist unglaublich gut gelungenes Messer!

Design, Materialmix, die feine "Daumenbremse", der Bernstein am Lanyard... alles perfekt! :thumbup:

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• :bwow: sehr sehr gelungenes Schmuckstück! :respekt:

Wenn Du mal nicht weißt wohin damit, sag bescheid dann schick ich Dir meine Adresse :whistling: :thumbup:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Was für eine wunderschöne Mischung der Materialien-und wie klasse taktisches mit"traditionellem" zu vermischen! :thumbup:
    Absolut meinen Geschmack getroffen!!!! :laola: .

Große Klasse!
    Gruß vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Danke, Gents!

Obwohl ich mich normalerweise eher an die taktischen Materialien halte, ist so ein Ausflug zu den klassischen Werkstoffen auch interessant.
    Beim Nächsten werde ich aber vermutlich die Bolster etwas kürzer machen, weil mir das Messer mit 260g fast ein wenig zu schwer ist.
    Auf jeden Fall danke für Eure Komentare.
    Beste Grüße,
    Rainer

image.jpg

• Hallo ,
    wirlich ein sehr schönes Messer. Nichts zu bemängeln. Top Arbeit.
    Wie wurde denn das Logo auf die Klinge gemacht ? Laser ? Kann man das wo machen lassen ? So nen Stempel oder die Aufschrift nach meiner Vorlage ?
    Hoffe sind nicht zuviele Fragen auf einmal.

Grüsse vom Schwabenland ausm Rieskrater,

Manuel :)

• Ich bin beeindruckt! Ich mag ja Horn überhaupt nicht als Griffmaterial, aber das hier passt mal sowas von gut! :)
    Da hast du wirklich ein sehr schönes Messer gebaut. Da passt alles. von den Proportionen, bis zum Finish finde ich es sehr gelungen.

• Ich bin beeindruckt! Ich mag ja Horn überhaupt nicht als Griffmaterial, aber das hier passt mal sowas von gut! :)
    Da hast du wirklich ein sehr schönes Messer gebaut. Da passt alles. von den Proportionen, bis zum Finish finde ich es sehr gelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!