Naja, "Sinnhaftigkeit" ??? Muss doch nicht immer sein... Da schließ ich mich den anderen Postern an. Wenns nur danach geht kommt man auch mit 1-2 guten Mesern zurecht - die nicht mal viel kosten müssen. Und wer hier hat eigentlich nur 1-2 Messer?
Man macht eben was gefällt, von sowas fühlt sich mein Basteltrieb schon angesprochen, wobei ich ne eingelegte dünne Stahlschneide noch besser fände. Macht zwar immer noch kein vollwertiges Messer aber dann wirds wenigstens richtig scharf. So ne Konstruktion ist natürlich ungleich aufwendiger.
Wie stark is ein G10 messer ?
-
-
-
Wollt ihr mir erzählen ich brauche keine logische / vernünftige Begründung um mir Messer kaufen zu können
Dann hab ich mir ja Jahre lang umsonst irgendwelche fadenscheinigen Rechtfertigungen für meine Messer ausgedacht
dabei hätte ich das wohl auch einfacher haben können... "Ich will es haben."
wieder was gelernt -
Schöner "Test", über die Sinnhaftigkeit verschiedener Gegenstände braucht man hier wirklich nicht diskutieren.
-
Wollt ihr mir erzählen ich brauche keine logische / vernünftige Begründung um mir Messer kaufen zu können
Dann hab ich mir ja Jahre lang umsonst irgendwelche fadenscheinigen Rechtfertigungen für meine Messer ausgedacht
dabei hätte ich das wohl auch einfacher haben können... "Ich will es haben."Genau so ist es!
wieder was gelernt
Aber gern.
Gruß Thomas
-
Haha, ich habe einen super Anwendungsfall, wo ein "Plastikmesser" besser ist als ein Stahlmesser.
Als Ersatz für einen NiFuziDo
Jetzt bin ich neugierig ob jhemand weiss was das ist.
-
Als Ersatz für einen NiFuziDo
Jetzt bin ich neugierig ob jhemand weiss was das ist.
Nicht Funken-dingsendes Dingsbums? Zum Löchermachen bei Sprengladungen für den Zünder
Übrigens ein sehr geiles Messer
Tschau
Tim -
So ähnlich.
Ein nichtfunkenziehender Dorn
Kann man entweder zum Löchermachen in Sprengstoffen verwenden (da meist ein Holzstaberl), oder wofür dieses Messer besser geeignet ist zum Minen suchen, denn auch da gibts Minen die berührungslos auf Metall reagieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!