Problem mit Thrunite T30

• Hallo,

letztes Jahr habe ich mir zwei T30 gekauft.
    Bei einer funktioniert seit einiger Zeit nur noch die kleinste Einstellung.
    Andere Modi lassen sich nicht mehr umschalten.

Nehme ich den Kopf von der anderen T30, funktioniert alles einwandfrei.
    Verschiedene Akkus wurden auch ausprobiert (die auch bei der anderen funktionieren)

Gibt es vllt einen Trick (irgendwas lose o.ä.) oder ist die Lampe hinüber?

• Schau Dir mal die Kontakte an, ob die oxidiert sind.

Wenn es die Kontakte sind.

Vorsichtig reinigen, am besten mit einem Glasfaserstift.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• So ein Verhalten kann durchaus von oxidierten Kontakten kommen (ist ja auch immer der erste und oft eben richtige Anlaufpunkt, bei Lampenproblemen). Es könnte aber auch sein, dass der Treiber einen Schuss weg hat. Ein ähnliches Problem habe ich letztens noch im CPF gelesen: Da hatte der Threadstarter angegeben, einmal die Batterien falschherum eingesetzt zu haben. Es gab wohl einen kurzen Lichtblitz und danach ging nur noch der niedrigste Modus. Ich weiß nun allerdings das Modell nicht mehr. Ist dir was in der Richtung aufgefallen?

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Also verkehrtrum war der Akku nicht drin.
    Sie ging ja normal. Paar Tage später in die Hand genommen und nichts mehr.
    Wenn man sie diverse Male ein und ausmacht, dann kann es sein, dass sie kurz aufleuchtet und dann aber sofort wieder in den Moonlightmodus geht.

• Reinigen der Kontakte hat nichts gebracht.
    Der Support hat mir geraten, den LED Träger zu überprüfen, ob er sich vielleicht leicht gelöst hat. (oder meinen sie etwas anderes? "light circuit warehouse")
    Das wollte ich auch schon überprüfen, nur habe ich den Reflektor nicht rausbekommen. Er ist immer wieder zurückgefedert und ich wollte nicht abreissen.
    Gibt es da einen Trick? :)

• Ja, ab jetzt davon die Finger zu lassen und Dich jetzt an den Importeur zu wenden.

Das ist meiner Meinung nach der Herr Auler / Flashlightshop.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Er hat mich an Thrunite verwiesen, weil er von den T30 keine mehr hat.
    Er ist mir aber bei einer anderen Bestellung entgegengekommen, somit lasse ich ihn aussenvor.

Das Festdrehen hat mir Thrunite ja selbst empfohlen. Über den Fehler habe ich schon gelesen und dass er damit auch beseitigt wäre.
    Wenn nicht, kann ich die T30 immer noch einschicken.

• Nach dem Festdrehen des Dropins funzt die T30 wie neu.
    Ich musste es aber komplett rausdrehen und das Gewinde reinigen - anscheinend hat irgendein Staubkorn es blockiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!