Hat schon mal jemand was bei lamnia.fi bestellt ?

• Hallo Leute

Hab mir gerade mal wieder ein Raidops Messer gegönnt. Kenne aber den Shop nicht und wollte mal fragen ob von euch jemand da schon bestellt hat.

Was ist EMS Expressversand ?Hab ich gemacht mich würde aber interessieren wer dahinter steht POST,UPS,Hermes usw ??????

Wie lang hat alles bei euch gedauert ?Hab mit Paypal bezahlt nur zur Sicherheit .

MFG Papi-Dirk

• Hi, ich hab dort mein Raidops Sturm DL bestellt. Welchen Versand weiß ich leider nicht mehr :(. Es kam alles sicher an und auch eine einmalige Nachfrage wurde schnell beantwortet. Versandzeit ib etwa eine Woche. Also meine Erfahrung (aber ich kann mich auch irren) ist das Pakete aus dem Ausland zufällig auf die Paketdienste verteikt werden, ich hatte da schon fast alle dabei.

Gruß
    Ephiros

• Habe da auch schon mal bestellt. Versand kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es hat bei mir recht lange gedauert (13 Tage).
    Ansonsten war aber alles in Ordnung gewesen !

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" - Loriot

• Papi, Lamnia ist seriös :)

Versandkosten liegen meist bei etwas über 20 Euro, aber zuverlässig ist die Sache - was ja auch gut ist, weil Du in Deiner Begeisterung ja erst bestellt und Dich dann erkundigt hast :)

EMS ist ein Express-System der nationalen Post-Unternehmen bzw. -verwaltungen, also hier wohl in der Auslieferung eine Sache der DHL-Paketsparte....

• weil Du in Deiner Begeisterung ja erst bestellt und Dich dann erkundigt hast

ja wie immer halt hab mir gleich zwei bestellt das Little John in D2 und das Little John TANTO in S30V was ich schon lange gesucht habe

• Papi-Dirk, hast Du amerikanische Verwandtschaft?
    Erst kaufen, dann fragen? :D

Lamnia hat einen guten Service.
    Der Versand ist etwas teurer - aber immerhin kommt die Post ja auch aus Finnland.

Habe dort auch schon mal etwas von Raidops geordert.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Hallo Leute

Ich hab leider nichts gutes über Lamina.fi .Ich habe bei Lamnia.fi am 16.12.2013 was teures von Raidops bestellt. Als Versandmetode hab ich extra EMS genommen weil auf der Homepage das als schnellster Weg ( 2Tage)ins Ausland angepriesen wurde. Natürlich wie erwartet hat es laut Sendungsverfolgung eine Woche gedauert ,bis sich bei der Sendungsverfolgung laut Computer was getan hat. Ok das ist aber nicht das schlimmste da mir klar war das es wegen der Feiertage länger dauern kann. Das schlimmste ist das ich meine Sendung nicht bekommen habe !!!!!!!!!!

Laut Sendungsverfolgung (EMS)wurde das Paket zugestellt mit der Deutschen Post Express.
    Ich war dann erst mal geschockt da ich die Sendung nicht angenommen hatte und fragte zuhause und bei den Nachbarn ,aber leider erfolglos.
    Ich habe dann bei der Post (EMS) angerufen und die schickten mir auch prompt den Zusteller nochmal vorbei. Leider teilte mir der wiederum mit das er die Sendung ohne Unterschrift irgendwo im Weinachts stress ausversehen mit eingeworfen hat und nicht mehr wüste wo.
    So ich dachte dann na egal hab Paypal bezahlt mach ich einen Fall auf und melde es Lamina.fi.
    Lamina.fi setzt anscheinend auf hinhalte Taktik weil die ja jetzt anscheinend einen Ablieferbeleg haben, auf dem mein Name gekritzelt wurde (vom Briefträger selbst) und zwei Buchstaben BK für Briefkasten. Also keine Unterschrift von mir !!!
    Ich habe auch mittlerweile ein Schreiben von der Post bekommen auf dem steht das das Paket ohne Unterschrift in den Briefkasten geworfen wurde .Ja nur nicht in meinen .!!!!Und das die Post das bedauere und das Sendung weg ist .
    Habe das Schreiben auch an Lamina.FI gemailt aber es kommt keine Reaktion. Also spätestens wen man ein schreiben von der Post bekommt auf dem eindeutig draufsteht das man das Paket ohne Unterschrift irgend wo reingeworfen hat sich Entschuldigt usw: Sollte man doch seinem Kunden ohne groß rum zumachen das Geld Paypal zurücksenden , da ja eideutig die Post für die Sendung jetz aufkommen muss.

Im übrigen ist der Fall für Paypal auch erledigt weil denen ein gedruckter Ablieferbeleg reicht auf dem noch nicht mal eine Unterschrift sein muss. Also auch obwohl ich mit Paypal gezahlt habe auch hier keine Sicherheit.

Fazit: Geld weg und Messer weg! Danke Paypal für euren super Käuferschutz! Danke Deutsche Post für den sicheren Versand (nicht das ich extra die teuerste Versandmetode gewällt hatte)!!
    Und Danke Lamnia.fi für eure Kundenfreundlich schnelle Abwicklung !

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Sorry Dirk für die Geschichte aber ich Finde die Finnländer trifft keine Schuld bei der Nummer, klar könnte die Kommunikation etwas besser sein aber um Dir bei der Wiederbeschaffung deines Geldes bzw. des Artikels zu helfen aber das war es auch schon. Die Jungs haben den Artikel ja wunschgemäß versendet, wenn ich das richtig verstanden habe -
    oder ?!
    Da der Artikel sicher Versichert ist, Du ja auch alles an Kommunikation und Zahlungen nachweisen kannst sollte die Post Problemlos dafür aufkommen
    - Die haben den Fehler ja auch zugegeben.

Ungünstig ist eben nur das Du warten musst aber das haben ja schon einige hier ( inc. mir ) hinter sich,
    bei Mit war diesjahr eine Fracht für knapp 3-4 Wochen ohne jegliche Gründe nach der Zweitzustellung verschollen :(

Sorry für Dich und liebe Weihnachtsgrüße - NationalD.

P.S.: Sehr sehr geiles Messer was Du da von Brady bekommen hast, hatte das schon in der Hand und war auch echt scharf drauf - Herzlichen Glückwunsch !!!

• Ja Du hast recht die Finnen können am wenigsten für aber nach dem ich ihnen den Beleg von der Post gesendet habe hätte ich auf eine schnelle Paypal Rückzahlung gehofft.Das solange auszusitzen bis Paypal das Ding regelt ist auch nicht die Feine art.
    Ich verkaufe Nebenberuflich Tablet PCs und wen mir einer meiner Kunden sagt er hat die Ware nicht bekommen und sendet mir einen Beleg von der Post ist das Geld ach einer Minute über Paypal bei ihm .

Und ja das Brady ist eins der Geilsten Messer die ich bis jetzt hatte.War sozusagen meine Trost Anschaffung

• Sorry verstehe ich immer nich nicht, warum soll den Paypal oder der Verkäufer das übernehmen wenn der Fehler beim Frachtunternehmen liegt ?!

Denke die Post ist derjenige die Dir den Betrag erstatten muss, ich selbst mache z.B. garnix mehr über EMS - hatte mit denen 3 mal ne Fracht und IMMER gab es leider Ärger :(

Denke Du bekommst Dein Geld schon sicherlich aber es wird wohl dauern, eventuell stand auch ne Falsche Hausnummer drauf und es liegt wohl noch wo über Weihnachten - Alles ist leider möglich :(

Ist auch der Grund warum ich selbst echt gerne Telefonnummern mit auf die Pakete schreibe, egal wo es versehentlich landet - jeder kann anrufen wenn er mag ;)

• Ja EMS erstattet das Geld nur an den Versender wen ein Paket verschwindet .Das bedeutet der hat es beim aufgeben der Fracht versichert,der bekommt von EMS das Geld.Ergo muss er mir das Geld wiedergeben weil die EMS Jungs von Finnland mir kein Geld geben werden

• Ahhhh OK - dann verstehe ich Dich natürlich und gebe Dir vollstens Recht !!!

Sorry Dirk !!! Lässt mich jetzt natürlich zögern dort zu ordern was ich die nächsten Tage leider auch vorhatte :(

• Ich arbeite selbst in der Logistik und kann auch aus privaten Erfahrungen Papi-Dirk zustimmen.
    In so einem Fall ist man gerade als Privatempfänger das schwächste und letzte Glied der Kette.

Ich habe einen ähnlichen Fall seit November am laufen. Ich habe bei einem Niederländischen Kollegen hier im Forum ein Strider AR erstanden. Habe umgehend bezahlt, dann kam eine Sendungsnummer, welche nichts angezeigt hatte und ab da war das Paket weg. Ich habe hier jedoch das Glück, dass der Versender bei der Post NL ständig Druck gemacht hat, sodass er wohl in Kürze das Geld wiederbekommen sollte und somit auch ich.

Sagt der Urversender, in diesem Fall die Finnen, wir machen nichts, hast du als Privatperson nur die Chance über einen Anwalt was zu bewirken. In den meisten Fällen knicken die Transport Dienstleister hier ein, da sie selten rechtens handeln. Erstmal nein sagen und gucken ob noch jemand trotzdem auf sein Recht besteht.

Mein Ratschlag ist auf jeden Fall Druck bei dem Store aufbauen wo du gekauft hast, nur die können hier ohne großen Kostenaufwand helfen.

Viel Erfolg!

• … Lamina.fi setzt anscheinend auf hinhalte Taktik weil die ja jetzt anscheinend einen Ablieferbeleg haben, auf dem mein Name gekritzelt wurde (vom Briefträger selbst) und zwei Buchstaben BK für Briefkasten. Also keine Unterschrift von mir !!!
    … Habe das Schreiben auch an Lamina.FI gemailt aber es kommt keine Reaktion. Also spätestens wen man ein schreiben von der Post bekommt auf dem eindeutig draufsteht das man das Paket ohne Unterschrift irgend wo reingeworfen hat sich Entschuldigt usw: Sollte man doch seinem Kunden ohne groß rum zumachen das Geld Paypal zurücksenden ...
    Fazit: Geld weg und Messer weg! Danke Paypal für euren super Käuferschutz! Danke Deutsche Post für den sicheren Versand (nicht das ich extra die teuerste Versandmetode gewällt hatte)!!
    Und Danke Lamnia.fi für eure Kundenfreundlich schnelle Abwicklung !

Ja Du hast recht die Finnen können am wenigsten für aber nach dem ich ihnen den Beleg von der Post gesendet habe hätte ich auf eine schnelle Paypal Rückzahlung gehofft.Das solange auszusitzen bis Paypal das Ding regelt ist auch nicht die Feine art. ...

Ja EMS erstattet das Geld nur an den Versender wen ein Paket verschwindet .Das bedeutet der hat es beim aufgeben der Fracht versichert,der bekommt von EMS das Geld.Ergo muss er mir das Geld wiedergeben weil die EMS Jungs von Finnland mir kein Geld geben werden

Ahhhh OK - dann verstehe ich Dich natürlich und gebe Dir vollstens Recht !!!
    Sorry Dirk !!! Lässt mich jetzt natürlich zögern dort zu ordern was ich die nächsten Tage leider auch vorhatte :(

… Mein Ratschlag ist auf jeden Fall Druck bei dem Store aufbauen wo du gekauft hast, nur die können hier ohne großen Kostenaufwand helfen. Viel Erfolg!

Ist das dein/euer Ernst!?!
    Die Sendung wurde am 23.12. ausgeliefert bzw. eben nicht ausgeliefert? Soweit ich weiß, feiert man auch in Finnland Weihnachten. Ein paar Tage abwarten ist nicht so dein Ding, oder?
    Die Schuld ist doch bereits geklärt und wurde zugegeben. Wenn EMS den Verlust nur an den Absender erstattet, wird sich das klären lassen. Wart halt mal Weihnachten/Neujahr ab.

Ich verkaufe Nebenberuflich Tablet PCs und wen mir einer meiner Kunden sagt er hat die Ware nicht bekommen und sendet mir einen Beleg von der Post ist das Geld ach einer Minute über Paypal bei ihm .

Wenn er dir einen "Beleg" sendet, der eben nicht vom Empfänger unterschrieben wurde? Wenn er in der Kommunikation so sachlich auftritt, wie du? Ich würd mich da zumindest auch mal wundern.

• Alter.......................... Jetzt halt doch mal die Füsse still -> Es ist Weihnachten 8| Ansonsten wirst du dir sicherlich sämtlichen Goodwill bei den Finnen verspielen. Die Jungs werden bestimmt nicht riskieren wegen einem 3-stelligen mini Betrag in Euro ihre Reputation im Netz zu verspielen.

Versuch es mal wie folgt:

1. Tief einatmen.

2. Falls das nicht hilft -> Steck den Kopf so weit wie möglich in den Tiefkühler und schrei so laut du kannst. Spätestens das hilft immer

3. Mach uns ein Foto von deinem aktuellen Grinchgesicht :thumbup:

In God We Trust, All Others We Monitor

Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

• Punkt 1 und 2 hab ich gemacht wobei Punkt zwei ein bischen geholfen hat :thumbup: Danke für den Tipp ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!