Eisen 3 Clorid Frage

• Ich habe da mal eine Frage, ist G10 eigentlich resistent gegen Eisen 3Clorid? Normal frage ich nie aber ich würde gerne ein fertiges Messer mit schon geklebten G10 Schalen ätzen ohne Experimente zu machen. Ich bin über eine fachliche Antwort wirklich dankbar!

Gruß brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

2 Mal editiert, zuletzt von brady ()

• Also dem G10 selbst schadet das nicht... Auch wenn Vulkanfiber drunter ist macht das nix.

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, daß egal wie gut geklebt die Schalen sind, das Zeug kriecht irgendwie zwischen Griffschalen und Klinge. Hatte sowas mal bei mir und war sehr erstaunt wie das dann unter den Griffschalen aussah :(

• Nee, da sollte nix passieren. Guckst du hier :D Bei helleren Sorten wär aber vielleicht ne Verfärbung möglich - das Zeug macht gerne fiese Flecken... Und ja, wenn in der Verklebung Spalten sind kriecht das natürlich drunter. Würde aber sowieso auf jeden Fall nachher neutralisieren.
    Beste Grüße
    Ralph

• Danke für die schnelle Antwort, ich lasse es dann lieber sein. Wie gesagt auf Experimente habe ich keine Lust, ist alles nur verschlimmbessern....... Wie gesagt danke für deine Antwort.

Gruß brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!