• Wiedermal ein Servus von mir,


    Hab mir gerade ein Punzierset zugelegt um Meine Lederscheiden etwas aufzupeppen. Nur leider bin ich nicht sehr kreativ und suche nun punziervorlagen.


    Weis wer wo ich sowas bekommen kann?
    Mit dem Selber entwerfen hats bis jetzt noch nicht wirklich funktioniert, sieht alles Schei***e aus... Wie gesagt bin zeichnerisch seeehr unbegabt.


    Ebenfalls würden mirein Paar beispielbilder von punzierten scheiden sicher schon wieterhelfen..


    Danke und grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • stimmt, das war noch in der alten Galery die ist ja leider mit dem Software update weggefallen.
    Ich erinnere mich aber noch, dass das Tutorial recht gut bebildert war vielleich schreibst du einfach Tom Sawayer an der hat die Bilder sicher noch vielleicht will er sich die Arbeit machen und sein Tutorial wieder mit Bildern bestücken :pray:

  • Werd ihn die Tage mal anschreiben.


    Abgesehen davon hat mir der Tipp mit coywoychunkie sehr geholfen!!
    Das erste Werk ist in arbeit. Allerdings muss ich sagen bin ich damit unzufrieden (sieht kacke aus)
    Aber wenns fertig is zeig ichs mal her.



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • zeichne sehr gern. habe eigentlich lust, dir mal einen vorschlag zu machen. was hättest du dir denn in etwa vorgestellt ?

  • servus Annika!


    Danke für den Link. Die beiden Entwürfe sehen echt gut aus!
    Die Lederscheide ist aber schon fertig. Hab mir ein seehr einfaches (ja ich weis ziemlcih einfallslos aber wie gesagt in da eher uncreativ :rolleyes: ) Motiv überlegt und einfach mal losgelegt...
    Bin mit den Ergebnis nicht ganz zufrieden. Da ist auf jedenfall noch viel luft nach oben... Aber mit etwas mehr übung sollt da was brauchbares rauskommen...


    Werde demnächst sicher bald wieder eine Lederscheide machen. Da würde ich dann gerne dein Angebot annehmen. Wäre klasse wenn du mir das etwas entwerfen könntest!


    Aber nun mal ein Bild von Meinem Punzierversuch :whistling:


    IMG_20131220_130128.jpg


    Die Naht wird heute nochmal entfernt da ich endlich den bestellten weissen Garn erhalten habe. (30 Minuten nachdem ich mit der Naht fertig geworden bin :cursing: )


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six


  • Bin mit den Ergebnis nicht ganz zufrieden. Da ist auf jedenfall noch viel luft nach oben... Aber mit etwas mehr übung sollt da was brauchbares rauskommen...

    Ich finds, gerade für das erste Mal, garnicht mal so schlecht! :thumbup:


    PS Wie heißen diese Wattetupfer auf dem Bild und wo gibt es die?

  • Hab mir ein seehr einfaches (ja ich weis ziemlcih einfallslos aber wie gesagt in da eher uncreativ :rolleyes: ) Motiv überlegt und einfach mal losgelegt...
    Bin mit den Ergebnis nicht ganz zufrieden. Da ist auf jedenfall noch viel luft nach oben... Aber mit etwas mehr übung sollt da was brauchbares rauskommen...


    JANEEE is klar ;) ...... :surprise: :surprise: :surprise:
    Erster Versuch???? also wenn ja,dann Hut ab,und einfallslos ist es keineswegs :thumbup:
    Ich find das komplette Packet :love: :thumbup:
    LG und :hatsoff: :hatsoff:

  • So die Tage mal "schnell" eine neue Scheide für mein Bogen/Outdoormesser geschnitz.
    Diesmal etwas mehr ins Zeug gelegt.
    Ziel war es für diesen Riesenklopper eine neue Lederscheide zu machen die schön tief sitzt, um auch im Winter mit Jacke nd Co schnellen Zugriff auf das Messer zu haben ohne Lang unter der Jacke rumkramen zu müssen.
    Ebenfalls wollte ich mich etwas am Punzieren üben.


    Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Klar dort und da wieder so manches verbock aber gut.. Is das 2. Punzierte Teil und nur dadurch lernt man..


    Aber seht selbst:


    DSC03189.JPG
    DSC03191.JPG
    DSC03192.JPG



    Würde mich über Lob, Kritik und Anregungen freuen:


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

    2 Mal editiert, zuletzt von archer () aus folgendem Grund: Tippfehler bis zum abwinken

  • Cool, du hast echt ein Händchen für Lederarbeiten. Und die kleinen, von dir erwähnten, Fehler sehe ich erst mal nicht. Und wenn sie wirklich da sind, ist das auch vollkommen normal wenn man sich an eine neu Arbeitstechnik heran arbeitet.

  • Cool, du hast echt ein Händchen für Lederarbeiten. Und die kleinen, von dir erwähnten, Fehler sehe ich erst mal nicht. Und wenn sie wirklich da sind, ist das auch vollkommen normal wenn man sich an eine neu Arbeitstechnik heran arbeitet.

    Seh ich ganz genauso-sieht super aus! :thumbup:

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!