Hallo liebe Mitjunkiers,
ich hatte mich nach langem hin- und her in folgendem Thread:
Das ewige Leid: Survival/Tactical Fixed unter 12cm (Anforderungen Inside)
dazu entschlossen, dass es ein Customknife für mich sein soll und entsprechend dessen Kontakt zum Martin aufgenommen. Wir haben schon einige Randpunkte für das Knife festgelegt, doch leider kamen berufliche Hürden dazwischen und das Projekt ist somit "offen" und ich steh im "nirgendwo". Danke Martin für die sehr aktive und gute Kommunikation soweit!
Hierbei mal ein paar Specs, damit ihr wisst für was ich einen Messerbauer "eures", bald vlt. auch meines Vertrauens suche:
- Gesamtklingenlänge <= 12cm mit einer langgezogenen Clippointklinge mit einem verjüngendem Klingenrücken ( an der breitesten Stelle 5mm)
- Abgesetzter Handschutz
- Griffschalen aus G10 rutschfest und ergonomisch.
- Abgesetzter Ring unten und Glasbrecher mit Loch für möglichen Lanyard am Ende.
Die gesamte Ausführung soll an eine Art taktisches Bowie meets Survival / Outdoor EDC für "draußen" erinnern (fein Details über farben finishes usw noch zu klären).
Stahl hatten wir einen Chipperstahl im Auge, aber da bin ich relativ flexibel was ähnliche Stähle (Hart, rostträge und eine gute Schärfe) betrifft.
Hinzukommen sollte eine Kydexscheide im schlichten Look mit einem TekLook für den Gürtelanschluss auf der Rückseite.
Sooo und nun kommt das eigentliche Problem:
Ich suche einen Messerschmied der mir diesen Stil gut fertigt. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei Martin und der Stil seiner Sachen sprach eine eigene Sprache (die sehr nah an meinen Vorstellungen lag). Hinzu kam, dass er die Kydex gefertigt hätte und bei 350-400€auch noch in meinem Budget gelegen war. Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzgl. guter Messerschmiede, deren Stil in eine ähnliche Richtung kommen, oder seid ihr gar ein Messerschmied, der diese Arbeit übernehmen möchte?
Bin über jegliche Hilfe in diesem Bereich froh!
PS: Ich hoffe, dass dieser Post nicht gegen irgendwelche Regularien verstößt bzgl. "Werbung".
Gruß,
Ralf