Leatherman Ukiah

• Hallo!

Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrung mit dem Messer/Tool von Leatherman?

Es handelt sich dabei um ein feststehendes (Jagd-) Messer von Leatherman mit Säge und Haken zum Ausweiden...

Ich habe es seit Jahren unbenutzt in der Schublade liegen und dem Messer bisher keine größere Beachtung geschenkt.

http://www.leatherman.com/122.html#start=66

beste Grüße

Andi

• Leider keine Erfahrung aber das Messer sieht sehr interessant aus, im großen Auktionshaus wurde so eines vor ein paar Tagen verkauft. Allerdings hatte das Holzeinlagen im Griff und einen etwas anderen aber genauso ausgefallenen Namen.

• Ja, habe es auch schon unter dem anderen Namen gesehen. Was mich so erstaunt ist der Preisunterschied zwischen Europa und USA. In den USA bekommt man das Messer für 59 USD und in Europa ab 150 EUR... Außerdem dürfte es sich nur mehr um Restbestände handeln da das Messer nicht mehr produziert wird...

• Ich verstehe die Intention deiner Eröffnungsfrage überhaupt nicht.
    Da du das Messer selber hast, kannst du doch Erfahrungen aus "erster Hand" vorweisen!
    Oder ist das ein nicht allzu gut getarntes Verkaufsangebot eines neuwertigen Messers?
    Andreas

Now you know the difference between justice and punishment!

• Ich verstehe nicht, wieso das ein feststehendes Messer ist.

Oder ist das eine neue Argumentationsgrundlage gegen den §42a? "Das ist kein Klappmesser, der Griff rotiert lediglich um die Klinge" :D

• faulkner

bin vor kurzem wieder mal darauf gestoßen und dachte mal falls erfahrungen vorhanden sind schadet es nicht danach zu fragen. werde dann aber wohl doch selbst einen bericht reinstellen nachdem ich es mal eine zeit lang benutzt habe ;)

würde ich es verkaufen wollen würde ich mich nicht so "blöd" anstellen... da ließe ich mir dann was besseres einfallen. (gibt ja hier im forum genug möglichkeiten - siehe marktplatz) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!