10440 Akku für Liteflux LF2XT?

• Hallo ihr Flashaholics da draußen!

Da ich mich nur am Rande mit dem Thema Flashlights befasse, habe ich mal direkt ne Frage:

Ich habe schon länger eine Liteflux LF2XT, ist echt eine prima Lampe, ich habe sie bisher mit Eneloops (AAA) betrieben, jedoch bin ich von den Teilen nicht so begeistert, vermutlich weil man von den 18650-Akkus ein wenig verwöhnt ist... :D

Nun meine Frage: Wäre es ratsam es mal mit 10440 Akkus zu versuchen? Ich möchte natürlich nicht den Treiber der Lampe über den Jordan schicken, aber ein wenig mehr Leucht- und Laufleistung wäre schon prima, die Lampe ist ja stufenlos dimmbar.

Würdet ihr mir zu einem 10440er raten, und wenn ja, was könnt ihr da empfehlen?

Grooz

chIntzLDSB

• Ich habe gerade im CPF folgende Angaben zu der Lampe gefunden:

Input voltage : 0.9V - 4.50V (AAA/10440)

Also kann ich problemlos 10440er verwenden, bleibt nur die Frage, welche ihr mir empfehlen würdet, wenn möglich mit deutscher Bezugsquelle!

Grooz

chIntzLDSB

• Es gibt ja nur ungeschützte 10440er.

Der Treiber hat einen Schutz gegen Tiefentladung, im Grunde ist es fast egal was Du rein packst.

Ich würde jedoch zu AW Akkus greifen zumal die Auswahl sonst auch nicht so groß ist. Nur eine deutsche Quelle kann ich Dir dafür nicht nennen.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!