Spec.-Ops. Master Mini Sheat passend für TFDE 10/11

  • Servus Miteinander,


    hab Heute zwei Spec.-Ops. Combat Master Mini Sheat in Coyote und Schwarz bekommen.
    Da passen mein 10er und mein 11er recht ordentlich rein. Verarbeitung ist wie von Spec.-Ops.
    gewohnt sehr ordentlich. Leider kann der Durchstichschutz hier nicht (zumindest hab ich
    das wie noch nicht entdeckt) zum perfekten anpassen entnommen werden.
    Spezifikationen:
    Passend für eine Klingenlänge von 10,0 cm
    und einer Klingenbreite bis 4,5 cm
    und einer Klingenstärke von 0,635 cm.
    Farben Schwarz und Coyote


    Beim Material kommt 1000D Cordura ®-Gewebe
    zum Einsatz. Die SPEC-OPS
    kann mit allen M.O.L.L.E. Typen
    verbunden werden.


    Es freut mich, das es hier endlich ein erschwingliches Holster von der Stange gibt in das
    auch die kurzen Klingen passen und die nach was aussieht. Seht selbst.



    Jetzt würde mir nur noch die gleiche Vielfalt bei den Basic Modular Sheat gefallen.


    Das Spec.-Ops. Master Mini Sheat ist auf jedenfalls eine Bereicherung zur Oberland Arms (Seep) und der Kleinserie
    von Saartools.


    Herzliche Grüße
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

  • Hallo Bernhard,
    Danke für die Vorstellung der kleinen Spec.-Ops. Master.


    Du schreibst der Durchstichschutz läßt sich nicht entfernen, hat die Mini nicht auch eine Schlitzschraube im unteren Bereich um den Durchstichschutz zu fixieren? So ist es zumindest bei den grossen Scheiden.

  • Ich habe meine SpecOps Mini auch heute bekommen und wollte in den kommenden Tagen eigentlich etws dazu schreiben, aber das wird jetzt wohl nicht mehr nötig sein.


    Musste auch feststellen, dass das Inlay nicht herausnehmbar ist. Entweder es ist verklebt oder per Velcro fixiert. Viel Zeit hatte ich noch nicht, daran herum zu reißen. Jedenfalls ist das ziemlich nervtötend in meinen Augen, weil so nur dicke Messer für die Scheide geeignet sind. Alles andere ist hoffnungslos locker und klappert was das Zeug hält.


    Für das TFDE 10 und 11 ist die Schede jedoch ideal. Ich werde in den kommenden Tagen ein paar Vergleichfotos machen, sobal ich bei den kleinen Messern daheim in Ktn bin.

  • Zum einen wie oben beschrieben, zum anderen bekommst Du sie sicherlich wie ich über
    einen der Deutschen Händler die Spec.-Ops. Im Programm haben.


    Servus lowend hast Du schon das Inlett raus bekommen? :shrug:

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

  • Danke für die Info. :thumbup:
    Ich merk schon Du bist ein 100% iger
    Ich hoffe Du hast Dir die Nacht nicht um die Ohren geschlagen
    um hinter das Rätsel zu kommen.

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Servus Bernhard,


    Dank Dir für die Vorstellung dieser neuesten Kreation aus dem Hause Spec Ops.


    Gemäß Artikelbeschreibung von SARTOOLS passt die Scheide für Messerlängen bis zu 12,5 cm, Du schreibst nun oben bis zu 10 cm.


    Könntest Du ggf. nachmessen, was nun stimmt?


    Könnte mir die Scheide auch gut fürs neue TFDE 12 BC vorstellen... aber bei 10 cm würde da nichts draus...


    Dank Dir vielmals!


    Gruß
    Christian

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Mach ich gerne.
    Hier mit der von Lowend beschriebenen Methode zerlegt. Geht im übrigen Super.


    Bilder hier


    So wie ich das sehe ist es in der von der Stange Version nicht möglich (max. 11cm). Ich denke
    aber mit ein klein wenig bastlerischen Einsatz dürfte da noch etwas raus zu holen sein.
    Lowend möchte, wenn ich es richtig gelesen hab noch mit anderen Klingen hierzu Studien
    betreiben. Wenn das TFDE BC im März 2014 bei mir eintrifft werde ich es auf alle Fälle
    nochmal anschauen ob was geht.


    Hg

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    4 Mal editiert, zuletzt von InternetWilli () aus folgendem Grund: Bilder in den 1ten post verschoben. Und verlinkt

  • Dank Dir für Deine Mühen!
    Die weiteren Bilder sind sehr aufschlußreich!


    Im worst case: abwarten, bis das TFDE BC dann da ist. :)

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Also nach dem man das Inlay entfernt hat, kann man dieses mit einem Heißluftfön genau so bearbeiten wie Kydex. das Material ist etwas weicher und gibt bei niedrigeren Temperaturen schon nach. Man muss da etwas aufpassen, dass an es nicht zu heiss macht!!


    Mit Arbeitshandschuhen kann man das dann super an das Messer anformen, das geht sehr gut weil das Inlay ein Schlauch ist und die grundsätzliche Form beibehält.
    Ich habe eine der beiden Nieten am unteren Ende des Inlays entfernt, dadurch bekomme ich das Messer tiefer hinein!
    Auf den Bildern sieht man das Ergebnis, glaube ich, ganz gut:


    001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Ich find es schon cool wie schnell hier gute Tipps und Informationen weiter gegeben werden.
    Termite wie hast Du die sicherungslasche entfernt und hält das Messer auch ohne ausreichend im Kunststoff Inlay.


    Hg
    Hobo maitre

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Die Sicherungslasche ist mit zwei Nähten genäht, diese halten auch nur die Lasche und sonst nix. Mit nem Cutter vorsichtig auftrennen und gut ist.
    Das Messer steckt so tief im Inlay und dieses ist jetzt so geformt, dass es mit dem Guard im Inlay einrastet wie bei einer guten Kydex also ist keine Gefahr des Verlustet gegeben.

    Gruß Stefan

  • Danke Für die Info.
    Nachdem ich gestern noch nach Termites Vorbild etwas rum gespielt, respektive rum geföhnt
    habe kann ich mir gut vorstellen das, dass TFDE BC hier auch hält (4mm). Werd es auf jedenfall
    mal probieren.


    Hg


    23.12.13
    LowEnd hat hier ein, wie soll es anders sein, sehr ausführliches Review verfasst. Es wirklich bemerkenswert wenn ich so sehe was Review Profis so alles aus einer Mini Sheat raus kitzeln können.
    LowEnd :hatsoff:

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    2 Mal editiert, zuletzt von InternetWilli () aus folgendem Grund: Um Platz zu sparen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!