WK 2 Striker

• Servus

Ich möchte mir ein Messer gönnen und habe mir ein Daniel Winkler ausgesucht das WK 2 Striker.
    Was mich nun noch interessiert... Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Messer an denen er mich teilhaben lässt?

- Schnitthaltigkeit?
    - Handling?
    - EDC - Tauglich?
    - Outdoorfähig?

Das sind so ein paar dinge die mich aus erster Hand interessieren würden. Ich danke euch schon einmal für jede Erfahrung die ihr mit mir teilt.

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

2 Mal editiert, zuletzt von Naddl ()

• Nun, anhand deines Fragenkatalogs ist das vermutlich eher nichts was dich interessiert, aber ich konnte vor kurzem ein paar Winkler Messer in der Hand und kann die Preise, gemessen an der Verarbeitung, irgendwie nicht nachvollziehen.
    Anschliff leicht unsymmetrisch, Kratzer auf der Kontur, etc.. Eben *Rustikal*, wenn man es mal so sagen möchte. Wie gesagt, ich denke nicht, dass es für dich eine Rolle spielt aber wer weiss.

Mfg

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Ich kenne den Stahl, der ist sehr sehr gut.

Hatte ein Winkler, zwar nicht exakt das Objekt Deiner Begierde, aber generell gilt für den verwendeten Stahl meine Empfehlung.

Die Verarbeitung ist in der Tat rustikal, die Sachen von Winkler sind eben richtige Tools.
    Schau Dir das mal live an, dann wird Dir die Entscheidung, in welche Richtung sie auch geht, erleichtert.

MCLMM

• Servus

Ja ich würde sehr gerne eines befummeln...Wer hat eines und wo kann ich eines Befummeln?

MFG Naddl

• Ich kann dir zu deinem Wunschmesser nix sagen aber zum Modell Field und Hunting :)

Die Messer sind wirklich klasse von der Hanglage und vom Design :thumbup:
    Der Stahl ist gut und nicht zu hart , was bedeutet das er einfach nachzuschleifen ist
    Die Schärfe hält er gut
    Die Verarbeitung ist wie schon von den Kollegen gesagt " rustikal"
    Der Preis ist Ansichtssache .... Ja, die Messer sind teuer und du bekommst für den Preis besser verarbeitete Messer
    Aber die Winkler haben Charme und MIR gefällt der Frontier Style

Die Scheide ist dafür richtig gut :thumbup:
    Der Zugwiederstand kann über die Schrauben eingestellt werden
    Bei der Lieferung sind ne ganze Menge Schrauben und Distanzscheiben dabei und man kann sich die Gürtelschlaufe so zusammen basteln wie man es braucht

Cranium Society Lifetime Member

• Servus

Na toll...jetzt will ich beide...
    Hast du oder jemand schon Erfahrungen mit dem Shop?

MFG Naddl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!