schriftstellerische Beteiligung bei einem Abenteuer-Roman ?

• Hallo

Ich zähle u.a. die Schriftstellerei zu meinen Hobbys.

Ich bin auf die Idee gekommen, mal einen Abenteuerroman zu schreiben,
    der in der alten Zeit, in der noch die Götter herrschten, angesiedelt ist.
    Natürlich geht es dabei auch um alte Waffen und ihre Macht, dem Guten zu
    dienem und dem Bösen das Verderben zu bringen.

Vielleicht hat jemand Lust, um mitzuwirken ?

• ...der in der alten Zeit, in der noch die Götter herrschten, angesiedelt ist.

Beruhigend zu Wissen, dass auch die Amtsperioden von Göttern mal irgendwann enden... :thumbup:

Du wirst hier sicher einige finden die eloquent genug sind, mir fallen da spontan unser Haus und Hofschmied ein als auch der Kochecken-Wichtel, dessen Wortgewalt sich nichtmal Doktor House erwehren könnte ;)
    Aber hat deine Geschichte denn einen roten Faden? Etwas besonderes herausragendes?
    Ich fänds übrigens eine nette Idee dem Schwert des Helden einen dämlichen Namen zu geben, wie "Fluffy Bunny" oder "Bingbongschnibbler", stell dir nur die Schmach der gefallenen Gegner vor durch diese Waffe dahingerafft zu werden....

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• ja, auch Götter müssen sich Neuwahlen stellen (zumindest bei mir) und ich würde zum Beispiel der Merkel-Göttin keinen Tempel bauen.

Spass beiseite. Die Story hat einen roten Faden und es wird nicht um Schwerter gehen, die zum Beispiel "Balmung" oder "Guido Schnippelwelle" heißen, es geht vielmehr darum, im Laufe der Story eine authentisch gefertigte
    Klingenwaffe zu fertigen und ich möchte einfach verhindern, dass jemand das fertige Werk in die Finger bekommt und vor Kummer über die Beschreibung der Fertigung und Eigenschaften eine Flasche Whisky austrinken muss, um den
    Quatsch ertragen zu können.

Auch glaube ich, dass es für einen Leser schon interessant bzw. faszinierend sein kann, zu lesen, wie eine Klingenwaffe hergestellt wird und wie man sie z.B. veredelt.

Daher werde ich evtl. einen alten Schmied in die Geschichte einbauen, der mit seinem Können dem Protagonisten
    zur Seite steht und so zu einem interessanten Aspekt der Story wird (und nebenbei ist es ein wenig Werbung für die, die sich dem alten Handwerk und den Klingen verschrieben haben).

Gruss

An´ika

Einmal editiert, zuletzt von An´ika ()

• Hallo
    also so wie ich das sehe möchtest Du von einem kenner ein paar Tips bekommen. Am besten ist Du fragst mal Den Roman aka Juchten.
    Der kann Dir bestimmt etwas zum schmieden erzählen.

Glück Auf

• ... und ich möchte einfach verhindern, dass jemand das fertige Werk in die Finger bekommt und vor Kummer über die Beschreibung der Fertigung und Eigenschaften eine Flasche Whisky austrinken muss, um den Quatsch ertragen zu können.

Es kommt natürlich auf den Whisky an, aber da kann ich mir Schlimmeres vorstellen. :D

Zum Thema Schmieden ist natürlich Roman hier die Koryphäe!
    Nicht nur weil er offensichtlich wirklich Ahnung davon hat, sondern es auch in ebenso anmutig poetischer wie gut verständlicher Form darzulegen versteht. :thumbup:

Ich empfehle jedoch ersteinmal das hier in großer Menge zu dem Thema bereits vorhandene Material zu lesen und inhaltlich zu erfassen.
    Vielleicht sind dann ja bereits alle Fragen beantwortet, aber zumindest konkretisiert. :surprise:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!