Strider DB

  • Hallo Leute,


    heute möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen.
    Sie handelt über Männerträume (...wohl eher Kinderträume), "Verzweiflung", Hoffnung, Freude, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft.


    Ich war ja nun eine ganze Weile auf der Suche nach einem Strider DB. Hatte das Messer schon lange auf meiner Wunschliste und der Thread von Chris77 tat sein übriges mich schließlich zu überzeugen das so ein Teil her muss.


    Nach einer langen und erfolglosen Suche hier im Forum habe ich mich vor ein paar Monaten entschlossen es bei einem Händler zu bestellen. Es begann eine lange Odyssee der Wartezeit da Strider einfach nicht liefern wollte. Nach einigen Wochen haben der Händler und ich uns darauf geeinigt die Bestellung zu stornieren da nach wie vor kein Liefertermin in Sicht war.


    Hierdurch gefrusstet startete ich eine erneute Suche hier im TF woraufhin mich "Igel" im Chat ansprach. Er fragte warum ich das Messer nicht direkt in USA bestelle.....
    Aber ohne Kreditkarte und ohne Paypal tut man sich da nun mal schwer.


    Und etz kommts:
    Ohne zu zögern bot mir Igel an, das besagte Messer für mich zu bestellen und alle weiteren Formalitäten wie Zoll etc für mich zu erledigen!!!
    Konnte mein Glück kaum fassen und der Deal wurde gemacht.


    Keine Woche später hatte ich von Igel eine PN erhalten die ich euch nicht vorenthalten möchte: (Original Ton Igel)


    Hallo Chris ,


    ich weiss ja gar nicht wie ich es dir schreiben soll , aber der Zoll hat dein Messer eingezogen , mit dem Hinweiss das Franken keine Messer mehr über 2 cm haben dürfen.


    Naja , den konnte ich mir nicht verkneifen , dein Strider ist bei mir heute aufgeschlagen. Ja du liest richtig es ist bei mir , es kam mit dem gleichen Postboten wie mein
    Oberland 01 , beide wurden dann ausgepackt und einander vorgestellt , dabei hat dein Strider schon etwas verschämt zu meinem 01 rübergeschaut. Egal , ich habe es dann
    erst mal etwas beruhigt und erklärt das es nicht in Konkurenz mit einem Trident steht. Da war die Freude gross , es wurde aber gleich wieder total blass als es erfuhr das es nochmal in einen dunklen Katon muss , als es dann noch erfuhr das es umgehenst zu einem Franken soll , fing es an zu zittern und wollte gar nicht mehr weg. Nach ca 15 Minuten als es in meinem
    Arm lag und zitternt seiner Zukunft entgegensah wurde es wieder etwas ruhiger , ich erklärte Ihm das du ein gutes Herrchen sein wirst und es auch mal in den Wald darf. Da war es kaum noch zu halten und hat mich gefragt ob es den noch heute zu dir kann. Und so machte ich mich los zu DPD , die versenden ja innerhalb von einem Tag und also wird dein
    kleines Striderchen wohl morgen bei dir aufschlagen. Also noch mal in Kurzform , Morgen hast du dein Strider in den Händen.


    Grüssle Tim


    Und heute habe ich Post bekommen :biggrin:


    DSCF1469.JPG
    DSCF1470.JPG
    DSCF1472.JPG


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Igel bedanken.
    Er ist wirklich ein Musterbeispiel an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und beweisst, das dieses Forum doch gewissermaßen einzigartig ist.
    1000 Dank Tim, du bist ein dufter Typ und hast auf alle Fälle was gut bei mir.


    P.S. Ich werd hier nach und nach meine Erfahrungen mit dem DB posten und im Laufe der Zeit wird daraus evtl. ein schöner Userbericht. Am Wochenende geht´s gleich für zwei Tage in den Wald und da werd ich mal bissl wüten. ;)


    So etz is aber Schluss, ich muss etz erstmal ein paar Türen aufstemmen...


    Gruss
    Bootsmann

  • Hey Bootsmann,


    super cooles Messer,freu mich für dich dass es jetzt mit deinem STRIDER doch noch geklappt hat ( freu mich schon drauf es auch mal befummeln zu dürfen :pray: )


    Das mit den Leuten in diesem Forum finde ich genauso wie du !!!! Durch die Bank nur super Typen hier, ich hoffe einige mal live zu treffen 8) ( Evtl mal beim Sommerteffen oder sogar mal ein Frankentreffen )


    Ich habe bis jetzt nur nette Leute kennengelernt und das wird sich wahrscheinlich in Zukunft nicht ändern :thumbup:


    Also viel Spass mit deinem Messer ;( ;) und ganz liebe grüsse an alle Leutchen aus dem TACTICAL FORUM


    Hochachtungsvoll euer Joe

    Franconian Resistance #001

  • Bootsmann


    Na glücklich :D


    Denk dran , gut füttern , es ist ja noch so dürr ;( vielleicht wächst es ja noch ;( einmal Täglich an einen Baumstumpf lassen und ab und zu mal in den Wald zum toben 8)


    Viel Spass damit :)


    Mal nebenbei noch erwähnt , bei Blue Line gear ging alles superschnell und absolut Problemlos , so schnell hatte ich noch nie was aus USA *** Daumenhoch

    Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

  • Viel Spass mit deinem DB :thumbup:


    Für mich ist es eines der wichtigsten Werkzeuge im urbanen Bereich.
    Vom Teeumrühren bis hin zum Kabel kappen und Kisten aufstemmen :)

  • Tolle Geschichte, Ich wünsch dir viel Freude und Igel bekommt von mir 50 Anerkennungspunkte! :thumbup:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Na wenn da die Freundschaft nicht noch enger zusammen wächst.


    Viel Spaß mit deinem DB!

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Also auch hier Glückwunsch & Willkommen im DB-Club! (hab meins ja auch erst seit gestern) :D


    Klasse Aktion von Igel! :thumbup:

    Gruß jokerman

  • Oder will es anschließend zurück, so wie ich...
    Glückwunsch Bootsmann :thumbup:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Oskar


    dann besteht ja noch Hoffnung das aus dem dürren Teil noch ein Messer wird ;( nur gut das es noch so klein war , sonnst hätte mein Trident es am ende noch gefressen ;(


    aber ich glaube ja das die Teile auch arbeiten können :D :whistling:

  • Mit anderen Worten , es hat länger was davon :D


    Das Trident ist gut eineinhalbmalsogross und auch noch einen guten Tick breiter ;)


    Schnapp Schnapp ^^ :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!