Strider DB

  • muhahahahahaha ein stridermörder hahahahahan ich schmeiß mich weg!!!

  • Die Buchstaben DB sind auch die Initialien des Schöpfers D.B., ein Polizeibeamter aus den USA.
    Näheres wird euch Ajax sagen können, ich kanns nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Wurde konzipiert, nachdem ein Ajax für den Dienst zu groß war und die Folder als Türöffner versagten. Das Teil ist dafür konzipiert ohne Wicklung oder Griffschalen im Kydex mit Tape an der Ausrüstung getragen zu werden und als Multitool (auch im Vollkontakt) im polizeilichen Grenzbereich in den USA genutzt zu werden. Der Erfinder tickt ähnlich wie unser Micha M und weiss eigentlich ehr große Klingen zu schätzen :D Er hat mit dem Ajax/Mantrack im Sudan ausgebildet und musste was kleineres haben um die "Ruhe im Polizeidienst zu geniessen ;)


    Hey Igel - Strider vs Trident? Wenn du einen Verlust verkraften kannst, dann schick mal rüber und wir gucken mal was zuerst nachgibt - der duktilere Kern der breiten Klinge oder der dünnere Querschnitt bei steilerem Winkel :D

    Plan - Prepare - Execute

    2 Mal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • AJAX


    sehe es als das was es war , ein Spass der alle zum lachen bringen soll :)


    Und nie würde ich es dir schicken damit du den Spass hast es zu testen , das würde ich wenn auf alle Fälle selber machen ;)


    Ich hoffe alle haben Ihren Spass gehabt bei dem kleinen Video

  • Ja, macht wirklich Spass damit zu arbeiten. :biggrin:
    Ich hab an dem WE so allerhand mit dem DB angestellt und ich hatte wirklich nie das Gefühl nur annähernd an die Belastungsgrenze des Messers zu kommen.
    Man muss fairerweise aber auch sagen, dass das DB kein Schneidteufel ist. Es ist zwar an der Hauptschneide schön scharf, allerdings setzt die Klingengeometrie der Cuttingperformance ihre Grenzen.


    Es ist eben doch mehr ein Multipurpose Tool als ein reines Messer zum schneiden.


    Und nein, mit dem Shrapnel würde ich die Szene aus dem Video nicht nachstellen. Ich hätte da Angst um die filigrane Spitze. :nailbite:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!