Busse Game Warden Versionen Scheiden und ein Resüme

• Hallo Leute

Da ich ein Busse Game Warden in Zulauf habe ,würde ich gerne mal Fotos von euren GW Schätzchen sehen .
    Ich hatte noch nie ein Busse und bin schon neugierig auf eure Variationen .Das Messer soll meinen alten User ablösen .
    Außerdem gab es wohl viele unterschiedliche Dicken der Klinge wie dick ist eure Klinge mal genau gemessen .
    Das GW was ich im Zulauf habe hat wohl 6,8 mm ist das dan das dickste GW oder gibt es da noch dickere ?
    Wie ist die Klingenhöhe Schneide bis Klingenrücken? Das Messer sieht so schmal aus auf den Bildern .
    .
    Am liebsten Fotos mit den Scheiden die ihr benutzt und eine Info ,was ihr als Scheide empfehlen könnt.
    Wie seit ihr nach all den Monaten und Jahren zufrieden mit eurem kleinen GW ?

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Wüsste nicht, dass es je ein GW mit 6,8mm gab (das waren imo immer ungerade mm Maße)
    Die mir bekannten Dicken sind 0.14" / 0.17" / 0.19" / 0.22" und 0.27"

Bis auf 0,17" hatte ich alle Stärken mal, das liebste war mir aber das dünnste.
    Getragen habe ich sie in Kydexscheiden oder Ledersteckscheiden.

Das GW war lange eines meiner Lieblingsmesser aber mittlerweile besitze ich keins mehr davon, kann also auch nicht die Klingenhöhe messen.
    Weiss auch nicht ob das was bringen würden, da meine GW´s alle ein bisschen ne andere Form hatten bzw. keines von der Form 100% wie das andere war.

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Und weis jemand die Klingenhöhe ?Schneide bis Klingenrücken an der höchsten stelle kurz nach dem Griff

• Ich bin mit Verlaub, sehr gespannt auf das Game Warden mit orangen Schalen und gleichfarbiger Keramikbeschichtung. :thumbup:

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Ich bin mit Verlaub, sehr gespannt auf das Game Warden mit orangen Schalen und gleichfarbiger Keramikbeschichtung. :thumbup:

ja logisch wen mir das Messer zusagt bekommt es natürlich Orange G10 Schalen :love:
    Wen nicht ist es genau so schnell weg wie es da war.

Wie gesagt es soll mein jetziges EDC (Raidops Little John) ersetzen da mir der Griff ein wenig zu kurz war

• Mir persönlich wäre das Fatty zu kräftig als EDC da ja auch die Klinge nicht besonders lang ist. Ich bin nicht so der große Busse-Fan aber das 0.19 GW welches ich vor kurzem getauscht habe hatte eine für mich angenehme Klingenstärke. Die Handlage empfand ich als ideal hier zeigt sich weniger ist manchmal mehr. Ich wünsch viel Spaß mit deinem GW :)

inter arma enim silent leges

Einmal editiert, zuletzt von badboyloga ()

• Werd mal sehen ob ich Daheim einige Bilder von meinem "Busse Custom Shop GW G-Rex" ausgraben kann - für mich eines der besten, schönsten und mir liebste Messer die ich bis jetzt hatte !!! LEIDER war die Gier nach neuem jedoch so groß das ich es hab damals gehen lassen :(

Muss aber zugeben das mir der reguläre Busse Griff am GW echt nicht gefällt, mag einfach mehr die runden Custom Griffe an den Busses deutlich mehr !!!

Hatte es auch als EDC, klar war es als "FATTY" echt nur bedingt einsetzbar aber da ich zu 90% immer noch einen schmalen Folder zu stecken hatte, hat es mich nie gestört.

Fand das Messer so schön, das mein Sohn jetzt zu Weihnachten ( mit knapp 10j ) sein erstes Messer bekommt - ein Busse Game Warden HACK ;)

Seit dem letzten Meeting in Langgöns wo er mit durfte, liegt er mir ja immer mal wieder damit in den Ohren das er eines will ... ha ha ha ... freu mich schon auf sein Gesicht und die erste Tour mit Ihm dann in den Wald !!!

• Vom Sammeln, anhäufen oder was auch immer will und bin ich langsam weg - was soll der Schwachsinn, ist am Ende nicht anders als den Schrank voller Briefmarken zu haben ... he he he ...

Hatte am Anfang einfach das Glück gleich echt gute Buddys hier im Tacticalforum kennen zu lernen und bin so echt an ein paar gute Stücke gekommen, leider erkannte ich da stückweit noch nicht den Wert dieser Stücke und habe sie zum Teil gehen lassen :(

Die Anfangsphase im Tacticalforum war einfach zu FETT , zu viele Messer & Eindrücke - da rückte das "will haben" fast in den Maßlosen Bereich ;)

• Wüsste nicht, dass es je ein GW mit 6,8mm gab (das waren imo immer ungerade mm Maße)
    Die mir bekannten Dicken sind 0.14" / 0.17" / 0.19" / 0.22" und 0.27"

Bis auf 0,17" hatte ich alle Stärken mal, das liebste war mir aber das dünnste.
    Getragen habe ich sie in Kydexscheiden oder Ledersteckscheiden.

Das GW war lange eines meiner Lieblingsmesser aber mittlerweile besitze ich keins mehr davon, kann also auch nicht die Klingenhöhe messen.
    Weiss auch nicht ob das was bringen würden, da meine GW´s alle ein bisschen ne andere Form hatten bzw. keines von der Form 100% wie das andere war.

Denke Chris hat hier völlig recht, ein EDC GW sollte dünn gewählt werden!
    Die o.g. Dicken sind auch meines Wissens nach alle die es gibt. Bis auf .22 alle da gewesen, Favourit hatte ich keinen, da alle toll waren ;)
    Trotzdem sollte ein Dünneres Messer immer die bessere Wahl sein wenn es um Alltagsjobs geht.

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!