TF Raidops Fixed

  • Mal ne Frage in den Raum : Wie lange ist denn der Versuch mit Kim her ?!


    Z.B. das USN, Monkey Edge, TAD Gear wie auch diverse andere packen das doch auch wenn ich nicht irre ... Nicht das ich die Arbeit der Organisatoren hier schlecht reden will, sicher steckt da einiges an Man Power hinter und Dafür Danke !!!


    Aber wir reden hier doch nur von einer kleinen Runde - Niemand will sicher die bequeme Extrema Ratio Runde aushebeln denk ich !!!


    Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe - Glaube wenn man genug Zeit, etwas Vitamin B und die nötigen finanziellen Mittel mitbringt ist alles möglich wenn man nur Will.

  • Es gibt da mehrere Problematiken, zum Beispiel:


    Einen Hersteller finden, der binnen kurzer Zeit auf Grund einer Zeichnung eine Kleinserie aus dem Boden stampft. Üblicherweise sprechen wir bei Messerherstellern von einer Anlaufzeit zwischen 12 und 18 Monaten. Zudem wollen sie dann eine Abnahmegarantie.
    Spyderco etwa würde uns gern was fertigen. In 2 Jahren und mit 1000 Stück Abnahme


    Die andere Tour - so wie TacMen ein Kiridashi von der Stange zu nehmen - ist natürlich auch möglich. Aber ist das dann ein Forumsmesser? Irgendwie ja, aber gleichzeitig auch nein. Vergleicht das mal zB mit der TFDE Serie des Jahres 2011. Oder mit unserer Neuentwicklung, dem Neckie. Ein paar Kiridashis! Und das ging grad mal so.


    Das mit Raidops ist jetzt ein paar Monate her, hat sich ewig hingezogen und wurde letztendlich seitens Kim gecancelt.
    Ich respektiere seine Entscheidung, aber auf so eiem Fundament kann man kein Forumsmesser herstellen lassen. Da sind Gelder im Spiel, da sind Fristen, die einigermaßen eingehalten werden müssen, da werden Zeit und Nerven investiert.


    Eins ist klar: Ein ER wird immer ein ER sein, weil ER nur ERs fertigt. Eine Katze kriegt auch keine Hundebabies. Und ER schaut imer darauf, ob das Modell, das wir fertigen lassen wollen, im Einklang mit der Firmenphilosopie steht. Und das bedeutet: Es muss als ER erkennbar sein, wenn man es sieht.


    Klar Monkey Edge und TAD stemmen das, die können auf Grund ihrer Jüngerschaft und des Umsatzes aber auch mal getrost eine große Stückzahl auf Verdacht ordern. Dass das dann zum Premiumpreis verhökert wird weil da Monkey Edge oder TAD draufsteht versteht sich von selbst und ist auch einleuchtend und vor allem legitim.
    Unsere Preise waren bislang, trotz der Exklusivität, immer weit unter dem Going-Preis vergleichbarer Modelle.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Nachdem was uns Rohrschach geschrieben hat, könnte es mi Raidops Probleme geben. Also, falls etwas zustande kommt, dann sollte es schon wie ein Raidops aussehen, egal ob Tanto oder etwas anderes. Auf meiner Suche nach einem wirklich gutem EDC Messer, bin ich auf Krypteia Knives gestoßen. Die Messer auf seiner Homepage gefallen mir ganz gut. Die Frage ist nur ob da irgendwas zusammenkommen könnte.


    Bevor wir die Diskussion weiter führen, sollte jemand, der einen guten Kontakt zu Kim hat, ihn mal fragen was er zu so einem Projekt meint. Ich meine, es hat keinen Sinn über etwas zu diskutieren wenn wir nicht einmal wissen ob etwas zustande käme oder nicht.

    vae victis

  • Nochmals kurz: Wir hatten jemand mit gutem Kontakt zu Kim und er konnte unser Projekt nach einem Jahr Verhandlungen nicht realisieren, obwohl es nichts außergewöhnliches war.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Entschuldige Revierler, wir haben gleichzeiten gepostet. Ich meine, daß es dann keinen Sinn hat so etwas noch einmal zu versuchen. Man könnte aber einen anderen Messerhersteller kontaktieren, der etwas ähnliches anfertigen kann. Wie auch immer, mich z. B. spricht das Design von ER nicht an, aber so etwas in Richtung Raidops wäre schon geil, auch wenn es hier nicht zustande kommt ...

    vae victis

  • Ja klar, wäre interessant!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Prinzipiell eine interessante Idee, falls es klappt und mir gefällt wäre ich dabei. Es muss ja kein offizielles Forenmesser sein, es kann einfach eine Art Sonderauflage sein. Dieses "Namengeben" ist derzeit wohl nicht wichtig. Dass nach einem Jahr Verhandlungen nichts daraus geworden ist lässt nicht unbedingt Gutes verheißen. Dennoch, was nicht ist kann ja noch werden. Wie man sieht besteht grundsätzlich Interesse und das ist gut. Super Idee. :)

  • Ich will jetzt nicht alle in ewige Diskussionen verheddern aber meiner Meinung nach ist das Raidops in Deutschland am nächsten kommt Blade Systems. Klar jeder hat seinen Stil. Aber da stehen die Chancen doch wesentlich besser zumal Martin auch noch Forenpartner ist. Ich bin mir sicher da gäbe es bessere Konditionen und Martin kann sicherlich ein Design im Raidops Stil fertigen. Ich jedenfalls würde dafür auch ein Jahr warten wenns nötig ist.

  • Also mir gefällt Martins Art Messer zu fertigen auch, aber ein Messermacher der Semicustoms fertigt müsste auch Lust,Zeit und Kapazitäten dafür frei haben. Ich denke meine ursprüngliche Idee mit Raidops konnte geklärt werden- Es ist nicht möglich ! Und damit finde ich könnten wir hier auch zu machen sonst wird das hier ne unendliche Geschichte :)


    Gruß Flo und danke an alle die sich Gedanken dazu gemacht haben....

    inter arma enim silent leges

    2 Mal editiert, zuletzt von badboyloga ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!