Erfahrungen mit Helikon Tex Wombat?

  • Ansonsten würde wohl auch ein Tropfen Superkleber reichen um aus einem drehbaren, einen nicht drehbaren Haken zu machen. ;)


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • ich mache mir klett-strips - dauert ne stunde und das ist fertig.
    dann gibts null geräusche mehr.
    evtl aber auch ne andere kombi mit karabinern.
    eins betone ich: den kauf bereue ich deswegen kein bisschen!
    das ist ein abstellbares manko.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Hallo,
    ich habe die Tasche zwar selber nicht, aber ist es nicht möglich eine kleine messingunterlegscheibe oder sowas aufzutrennen und dann dazwischen zu drücken? so das der Kunststoff-Kunstoff ein Kunststoff-Metal-Kunstoff Sandwich wird?
    Sorry ich habe keine Ahnung ob das mit der Konstruktion vereinbar ist, aber so könnte das doch gehen wenn es tatsächlich an dem Drehmechanismus liegt.

  • Hi,


    diese Idee klingt nicht schlecht.
    etwas Balisol drauf und es müsste schmieren.
    Da schau ich mal, wieviel Platz da noch ist und was drunter passen würde.
    Probieren geht über studieren

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Hi,


    Habe gestern mal cyclon-kettenschmierung mit teflon auf die kontaktstellen gebracht.
    Nun sind die gerausche soweit reduziert, dass es nicht mehr störend wirkt!

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Meine hat auch gequitscht, darum habe ich sie zurückgeschickt.
    Außerdem fand ich die Befestigung eines Hüftriemens/Third leg zu umständlich.


    Aufteilung ist ganz in Ordnung, aber da ich feststellen musste, dass ich eh kein Taschen träger bin, war das ein kurzes Abenteuer...

  • Moin,


    habe die Tasche nun mehrfach auf der Pirsch getragen - da darf es einfach nicht quitschen.
    Nun bin ich aber zufrieden, da ich die geräusche auf nahezu NULL gebracht habe.
    Die Tasche trägt sich sehr gut und man kann ordnung halten.
    ein "blindes" zugreifen auf Taschenlampe oder andere Dinge ist gut möglich, wenn man sein pack-system gefunden hat.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Also ich habe bei meiner Tasche den Schulterriemen ersetzt durch den Riemen einer Dell-Laptop-Tasche. Der hat drehbare Metall-Haken, die nicht quietschen.
    Da dieser Riemen etwas schmaler ist als der originale, konnte ich das Schulterpolster vom Original-Riemen auf den neuen umziehen.


    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.


    Servus
    9er

    Man kann nie genug Messer haben! (Neun-Finger Logen)

  • Hi Jungs


    Ich habe mal eine Frage zur Wombat. Kann einer von Euch vielleicht mal die hintere Tasche (die dem Körper zugewandt ist) abmessen?
    Wie gross könnte eine "Platte" sein, die man dort einlegt? Dabei kommt es mir mehr auf die Höhe als auf die Breite an.


    Danke schon Mal für Eure Hilfe!


    Achja: Vorstellung folgt auch noch, versprochen!

  • Hi,


    Bei mir hat sich nach einiger Zeit wieder ein Quitschen eingestellt.
    Habe nun das Plastegelumpe abgemacht und das Ganze normal verbunden.
    Trägt sich genauso und bei Verdrehen wird eben korigiert.
    Ich finde es so auch ok.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!