Kleines Fixed

• Hallo Stefan,

Super Kombination, die Scheide passt perfekt zum Messer. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Gefàllt mir auch sehr gut.hast du bezugsquellen wo du es hast hàrten und beschichten lassen?
    Was kostet soetwas bei s90v und der grösse?
    Grüsse

• Ich finde auch grade die Farbkombination des Griffes mit der MC Scheide hervorragend...
    :sensation:

...und das Design der "verdeckten" Fangriemenöse ist auch super geil . Das Risiko der Fräsungen im Griff hat sich, glaube ich, mehr als gelohnt.

Grüße
    Michael

P.S.
    Ein Bild von der anderen Seite des Messers in seiner Kydex wäre nicht schlecht.

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Bilder von der Rückseite und an PALS gibt es, wenn ich das Messer wieder habe. Das sollte spätestens am Dienstag der Fall sein. Ich bin auch positiv vom farblichen Zusammenspiel überrascht.

Härten ging über Stefan Steigerwald, das Beschichten hat mir der User AccuBond hier im Forum gemacht.

Reiner Materialpreis/Fremdkostenanteil (Material, Härten, Beschichten, Porto...) dürfte bei etwa 150€ liegen.

• Das Messer ist absolut gelungen. Eigentlich viel zu professionell für die "Bastelecke" :D
    Bei der Fertigung wurde auf alles geachtet, da können sich andere Messermacher mehr als nur eine Scheibe davon abschneiden.

Die Multicam-Kydex ist das kleine Design-Highlight geworden ;)

Busse - Harsey - Hinderer

• Hi,

schöne und vorallem hochqualitative Geschichte (ich durfte es schon begutachten). Messer, Beschichtung und Scheide wurde von drei Profis mit viel Liebe zum Detail hergestellt.

Good job!

Viele Grüße,

Georg

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

• Hier noch die Bilder bezüglich der Kydexscheide.

Die idee war es, ein Messer möglichst flach und sicher an einem Plattenträger, etc. zu befestigen. Deswegen schieden Tek-Loks, Molle-Locks und wie sie alle heißen aus, da diese Montageplattformen alle Bauhöhe verursachen. Also wurde das Bohrungsraster so ausgelegt, das man mit 4 Kabelbindern die Kydexscheide am PALS befestigen kann. Wichtig war hierbei, ein Aufrollen des Gurtbandes zu vermeiden.

So sieht das dann aus, im Bild beispielhaft mit meinem Harsey Hunter:

Bei der vorgesehenen Montagehöhe stört das Messer nicht, lässt sich aber immernoch recht gut ziehen:

Gleichzeitig hat das Bohrungsraster auch Montagepunkte für ein Tek-Lok:

Eine Ablaufbohrung gibts natürlich auch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!