BRD legales EDC

• Dennis hab auch einen in Orange ein super Folder kann ich dir auch empfehlen damit machst nix falsch.

Gruß Chris

• Hey Denis!

Mir fällt da spontan das Foxtrott Two von Pohl Force ein und die Klingenform schaut wirklich tauglich aus!

Viele Grüße,
    Michael :buds:

Bei dem Pohl Force Foxtrott Two wäre ich vorsichtig! Schau dir dazu mal den Feststellungsbescheid vom Bka an.
    http://www.bka.de/nn_205618/DE…heideMesser__tabelle.html

Darin steht : Das zu berurteilende Messer Pohl Force Foxtrott Two ist, ein Einhandmesser, da das Öffnen und Arretieren der Klinge einhÄndig möglich ist!
    Hoffe ich konnte helfen :thumbup:

MfG Rellep :)

Komisch der Bescheid stimmt zwar aber ich hab gedacht im Waffengesetzt bzw. der Teil für Messer ist so gestaltet, dass ein Messer mit Nagelhieb so eingestuft ist das wenn man es mit einer Hand durch eine Technik öffnen kann trotzdem legal ist weil es von der Funktion ( Nagelhieb) nicht so gedacht ist das Messer zu öffnen

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Leider ist diesbezüglich das Waffengesetz gar nicht gestaltet;)
    Einhandmesser werden nicht näher definiert
    Wenn das Messer durch einen "ungeübten" mit einer Hand zu öffnen ist, ist es ein Einhandmesser

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Komisch der Bescheid stimmt zwar aber ich hab gedacht im Waffengesetzt bzw. der Teil für Messer ist so gestaltet, dass ein Messer mit Nagelhieb so eingestuft ist das wenn man es mit einer Hand durch eine Technik öffnen kann trotzdem legal ist weil es von der Funktion ( Nagelhieb) nicht so gedacht ist das Messer zu öffnen

Sorry, aber das ist hier ziemlich offtopic und es gibt reichlich Lesestoff dazu, besonders, weil du ja auch den Bescheid als richtig anerkennst ;)
    Aber ich will auch ein wenig OT bleiben: Legal sind auch Taschenmesser, die ich mit einer Hand öffnen kann und die auch verriegeln. Du meinst wohl das Führungsverbot. Und ein Nagelhieb ist kein Garant für ein problemloses Führen...siehe Bescheid ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!