BRD legales EDC

  • Hallo zusammen,


    Ich suche ein BRD legalen Folder, Titan, Framelock, Größe so Sebenza bis SMF...muss kein hebelfähiger Folder sein...
    soll in meinem EDC Täschchen immer dabei sein ohne dass ich darauf achten muss und wenn es mal Outdoor geht das MR ergänzen (Lebensmittelzubereitung und die anderen Aufgaben halt).


    Das Teil sollte einen guten rostträgen Stahl haben am besten was altbekanntes und bewährtes


    Danke für eure Hilfe
    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Hi,


    ein Modell, dass mir schonmal geraten wurde, wäre das Lionsteel SR1 bzw. SR2. Den Pin kannst du bei SARTOOLS professionell entfernen lassen, damit wird das Ding legal führbar. Schönes Ding! Ansonsten stellt sich halt die Frage, was solls kosten. Nur zum "Rumliegen" wären mir die rd. 200€ zuviel...


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Hey Denis!


    Mir fällt da spontan das Foxtrott Two von Pohl Force ein und die Klingenform schaut wirklich tauglich aus!


    Viele Grüße,
    Michael :buds:

  • Beides sehr gute Tipps, würde das Pohl bevorzugen
    Robert macht das zwar sehr gut mit den Umbauten, jedoch möchte ich ein taugliches Werksmesser.


    Das Pohl wäre bei mir aber auch nicht umbedingt erste Wahl, da es sehr groß ist.
    Hatte doch das Fixed mit bei Toni


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Hey Denis!


    Mir fällt da spontan das Foxtrott Two von Pohl Force ein und die Klingenform schaut wirklich tauglich aus!


    Viele Grüße,
    Michael :buds:


    is das nich ein wenig überdimensioniert?? :rolleyes:


    ich werf meinen neuen lieblingsfolder das Mike One ins rennen ;D
    genau die richtige größe und gibt es einmal ohne klingenheber oder
    mit demontierbarem, ich hab bei mir ein carbon inlay anstelle des
    klingenhebers eingesetzt... siehe bild 4... nach dem urlaub kommt
    nochmal ein neues rein welches auf den mm genau passt...


    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Ok, ihr habt recht, das Foxtrott ist ein wenig groß, hab ich übersehen die Grössenangabe.
    Das MikeOne ist aber auch fein und sogar Niolox/SB1 ^^

  • Das Schanz ist mir zu teuer 950€ ist n Ding für "nur EDC"


    Das Pohl kommt gut!!!
    Aber immer noch keine 100%


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Ich bin mit meinem TFDE F7/9 sehr zufrieden und hab sie nur für das TFDE N kurz ins zweite Glied geschoben.

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Um es konkreter zu machen, wieso kein Sebenza minus den Pin?



    Bin aber genau wie Du gespannt welche Messer es hier in D im Originalzustand gibt die passen

  • Wie sieht es mit nem Böker Haddock aus? Passt eigentlich auf alle Anforderungen, hat halt nur eine Seite G10.
    Ich hab eins als EDC und bin sehr zufrieden.

  • Ich bin mit meinem TFDE F7/9 sehr zufrieden und hab sie nur für das TFDE N kurz ins zweite Glied geschoben.


    Dito. Seit ich das F9 habe, liegen meine anderen Folder meist unbenutzt zuhause. Das F9 erfüllt einfach alle anfallenden Aufgaben mit Bravour - ich würde fast vom perfekten EDC sprechen. Zusammen mit dem TFDE N ist es meine momentane EDC-Standardkombination.

  • Glaube der liebe Denis hat schon mit bedacht die Option Framelock & Titan gewählt, die Extrema Ratio Folder sind "vielleicht" ganz nett anzusehen aber das war's auch schon.


    Denke keiner der ein Messer wirklich auch mal ernsthaft straff benutzt wird mit den Dingern lange glücklich sein, egal ob TFDE oder nicht ;)


    Die Idee mit dem Poppl finde ich auch sehr geil, wär sicher genau Dein Ding Bro ;)

  • Schau dir mal Müller MSP Backlock oder Linerlock an. Ziemlich tauglich. Das eine etwas taktischer, das andere etwas alltagstauglicher.


    Grüße von
    Valdez


    Edit: sorry für OT, habe die Titangeschichte irgendwie überlesen

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Ja Denis, ein schöner Folder und Gudy macht ihn Dir wie Du möchtest.



    © Gudy van Poppel


    :rentier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!