Leatherman Empfehlung

  • Ich hab das Surge...gefällt mir besonders wegen der stabileren Schere und wechselbaren Sägeblättern...auch wenn es mit 375g relativ schwer ist.



    Hätte noch meher Bilder...10-15 Stück oder so...


    Gruß Martin

  • Nimm lieber das Wave! Ich hab es jeden Tag mehrmals in Gebrauch und es macht alles mit und kann auch fast alles was man im Alltag braucht. Das Surge ist einfach viel zu. Groß und zu schwer, es liegt nicht so gut in der Hand deshalb und mehr kann es deshalb auch nicht!

  • Es kommt halt immer auf das dran, was du damit machst.....wenn die Säge beim Wave stumpf ist....dann ist sie eben Stumpf...beim Surge wechselt man einfacher...
    Anderseits ist das Waffengesetz nicht zu vergessen...das Surge fällt schon unter des Einhandmesser...genauso wie das Wave.
    Das Super Tool 300 z.B. nicht, sollte man auch dran denken...


    Gruß Martin

  • :heul: "Zu groß", "zu schwer" Ich bleibe auch bei meiner Surge Empfehlung. Dann ist es halt nur was für richtige Männer ;)


    Gruß
    Michael

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Das Surge gibt es in den Staaten mittlerweile als überarbeitete Version mit geänderter Zange und auswechselbaren Schneiden (154cm), einer überarbeiteten Sägeaufnahme und einigen kleinen Detailänderungen.
    Ich könnte mir vorstellen das das neue Surge im Laufe des Jahres auch bei uns erhältlich sein wird.
    http://www.leatherman.com/3.html

  • Vielleicht hat ja jemand nen Tip :rolleyes: 8)


    Ich trag mein Surge quer am Gürtel, auf der rechten Seite....mit dem Original Nylon-Holster...
    Sobald aber der Gürtel geöffnet wir und man nicht aufpasst, verliere ich das Teil...fällt runter und er bleibt liegen....


    Hat da jemand ne Lösung...ne zusätzliche Klammer oder so?


    Gruß Martin


    Edit:


    Selbst die Lösung im eigenen Fundus gefunden... :D


    Eine Klammer....mal schaun ob es sich bewährt.



    Einmal editiert, zuletzt von Potti01 ()

  • Das ist ja mal eine Spitzenidee :thumbup: wo hast Du denn den breiten Clip hergenommen??
    Gerade bei den Stretchholstern passiert es gerne das das Tool den Gürtel runterrutscht und immer gerade dann wenn man gerade vor der Toilette steht :D


    Mein Wave trage ich auch quer am Gürtel aber da mein altes Wave Leatherman Holster bis auf die Seiten aus Leder ist rutscht da gar nichts. Bei meinen anderen Holstern habe ich aber leider das gleiche Problem aber jetzt auch endlich eine Lösung :thumbup:

  • Such mal Klemmschnalle....gibt es in verschiedenen Breiten...ich benutze es für den Elektrozaunbau bei den Pferdekoppeln. Hatte ich damals aus der Bucht.


    Gruß Martin

  • GPS: Dein Wave mit der Zange vom Rebar ist absolut genial!


    Ein Charge TTi mit einer solchen Zange wäre für mich persönlich sehr nahe am "perfekten Tool"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!