Leatherman Empfehlung

  • Hallo Leute
    Wer kann mich denn beraten in Sachen Leatherman?
    Ich suche einen neuen Leatherman u D weiß nicht welchen ich nehmen soll.
    Kurz zu mir ich bin Krankenpfleger und gehe gelegentlich geo cachen vielleicht hilft euch das weiter.
    Danke schon mal im voraus

  • Hallole,


    kommt drauf an was du vor hast und investieren willst.
    Würde sagen:


    LM Freestyle für Minimalisten
    LM Wave für den Alltag
    LM Charge Tti als Alleskönner
    (LM Raptor für den Rettungsdienst)


    Wenns kein LM sein soll gibt es auch Alternativen von anderen Herstellern.


    Grüßle Kuni

    Dulce et decorum est, pro patria mori

  • Mahlzeit!


    @Zerokool291:
    Du hast vor nicht mal zwei (!) Wochen hier eine fast identische Anfrage gestellt, und nun frage ich mich ernsthaft: Hast Du eine LRS (= Lese-Rechtschreib-Schwäche, das würde das Ganze eventuell entschuldigen) oder bist Du einfach nur zu faul zu lesen? X(
    Dir wurden in Deiner ersten Anfrage bereits Verweise auf ähnliche Themen hier im Unterforum gebracht (auch von mir), vielleicht nimmst Du diesen Rat jetzt mal ernst und liest hier quer. Wie gesagt bzw. geschrieben, gibt es hier im Unterforum "Tools" genügend Hinweise sowie Pro-/Contra-Leatherman-Meinungen. :lemmecheck:
    Schönen Tag noch!



    Grüße,
    Church


    PS: Ein wenig Eigeninitiative hat noch nie geschadet... :thumbup:

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Ein wenig Eigeninitiative hat noch nie geschadet... :thumbup:


    Doppelte Anfragen finde ich auch nett :( , warum denn nicht einfach mal sagen was Du genau an Werkzeugen benötigst, welche Größe das Tool haben soll und über welchen Preis wir hier reden.
    Krankenpfleger und etwas Geo Cachen sagt einfach nichts aus über den Einsatzzweck......da muss schon etwas mehr kommen!

  • Das Surge ist echt klasse aber sehr groß und sehr schwer, ich bin aus dem Grund mittlerweile vom Surge auf das Wave als EDC umgestiegen.
    Wenn man es nicht täglich am Gürtel trägt ist es aber eine absolute Empfehlung :thumbup:

  • Ich benutze auch seit Jahren das Surge in schwarz und bin rundherum zufrieden damit. Zuhause (wenn ich keinen Bock habe den Werkzeugkasten zu holen) genauso wie Unterwegs (wie z.B. beim alpinen Wandern.)


    Aber einen großen Bit-Satz dazu nicht vergessen.


    Einziger Minus-Punkt für mich: alle Werkzeuge (mal abgesehen von den großen Schneidwerkzeugen) sind nur geöffnet (aufgeklappt) erreichbar.


    Gruß
    Michael

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Hallo :thumbup:


    Aus meine Erfahrung mit Leatherman würde ich den Wave empfehlen ,weil es in die Hosentasche passt und ich damit gute Erfahrungen gemacht habe .


    Als zweiter Tipp würde ich den Rebar von Leatherman empfehlen weil es genauso gut ist wie der Supertool 300 nur handlicher .


    Gruß


    Predator

    Einmal editiert, zuletzt von Predator ()

  • Hab das surge und hab damit schon n kompletten aussenborder zerlegt...klasse teil.funktioniert noch wie am ersten tag.
    Klingenstahl ist meine ich 420hc.für ein werkzeug in ordnung...kann man da eigendlich irgendwie auf hochwertigeren klingenstahl aufrüsten???

  • Ich empfehle dir ein OHT. Ich habs in der schwarzen Militärausführung. Das Teil ist klasse und jeden Tag dabei.
    Klingen sind 154 CM Stahl. Außerdem hat das nicht jeder. Gruss Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!