Hallo allerseits,
heute möchte ich Euch das FILBE System der US Marines in der aktuell ausgegebenen Version (seit 2011) vorstellen.
FILBE steht für Family of Load Bearing Equipment und ist der direkte Nachfolger des ILBE Systems – hergestellt von Propper und Design von Arcteryx. Es sollte eine Verbesserung zum Vorgänger in Bezug auf Gewicht, Modularität und Tragegestell geschaffen werden. Der FILBE Main Pack hat so ein außenliegendes Tragegestell, jede Menge Möglichkeiten, Taschen per Molle anzubringen und der Assault Pack wird nun obenauf befestigt anstatt hinten wie bei ILBE.
Das FILBE System selbst wird hergestellt von Propper oder Eagle Industries, in meinem Fall (und auch die Versionen die man im Moment bekommt) ist es Eagle Industries. Beim Design hat Mystery Ranch mitgewirkt, was man auch an der Kompatibilität zum MR Nice Frame merkt. Dieses Frame ist natürlich hier nicht verwendet worden, sondern ein Down East Industries 1606 Airborne Assault Frame (http://downeastinc.com/Products.php/?Link=1606AC)
Das System besteht aus folgenden Komponenten:
1. Mainpack
- Frame (Down East 1606 Airborne Assault Frame)
- Schultergurte mit Sternum Strap
- Beckengurt
- Mainpack (ca. 80 Liter)
2. Assault Pack (ca. 35 Liter)
- Assault Pouch (Molle Tasche für Assault Pack)
3. Sustainment Pouch 2x (Große Aussentasche für Mainpack)
4. Hydration Pouch 2x (Schlanke Aussentasche für Mainpack)
5. Hydration Carrier mit Camelbak Antidote Trinkblase 3L
6. Mystery Sternum Cinch (zur Fixierung von Pack an Plattenträger)
7. Repair Kit (Verschlüsse)
Das gesamte System ist aus 500D Cordura in Coyote Brown gefertigt.
Auf Youtube gibt es ein Überblick Video, hier kann man nochmal nachsehen falls meine Bilder nicht reichen:
http://www.youtube.com/watch?v=FemRN3y8Wv4
Für mich uninteressant ist der Hydration Carrier, da ich hier lieber auf Source Produkte zurückgreife, trotzdem werde ich ihn natürlich vorstellen, wie auch die anderen Teile.
Also viel Spass beim lesen, ich hoffe ich konnte für neue Eindrücke sorgen.