Outdoor/Combat Pants: Kaufentscheidung, welcher Hersteller?

  • Hallo liebe Überlebenskünstler,


    aktuell bin ich wieder auf der Suche nach einer coolen und praktischen, achja und schicken Hose für draußen.


    Ich nutze derzeit sehr gerne meine UFPro Striker Slocam Kampfhose. Sie hat viele Taschen, eine sehr gute und durchdachte Verarbeitung und das Slocam Muster gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich gerne, um eine solche Hose öfter tragen zu können, auf schwarz oder eine andere schlichtere Farbe zurückgreifen.


    Klar, ich könnte mir einfach eine P-40 von UFPro holen und wäre wohl zufrieden, aber was ist das Leben ohne Abwechslung und uns würde eine spannende Diskussion durch die Lappen gehen ;) .

    Mir sind zwei Hersteller bzw. deren Modelle im Kopf geblieben, wo das Preis-/Leistungsverhältnis passen könnte.


    1. Helikon Tex - UTP in diversen Farben verfügbar


    2. Claw Gear - Raider MK III neben den Camos auch in schwarz erhältlich


    Es gibt zwar schon einige Threads über das Thema, allerdings sind viele schon was älter und die Produkte entwickeln sich im Laufe der Jahre oft weiter. Daher würde mich interessieren, ob ihr die Qualität der beiden genannten Hosen kennt und was dazu sagen könnt. Solltet ihr alternativen haben für eine Hose unter 120€, dann nur her damit :thumbup: .


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Varek

  • Grüß dich Varek
    Also ich hab die UTP und bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings trage ich diese nicht im Outdoorbereich. Da bevorzuge ich nach wie vor eine Hose von Fjällräven.
    Die UTP ist wirklich gut verarbeitet für den Preis (ca.70€) Ich glaub ich hab bis heute noch nicht alle Taschen entdeckt :D
    Schön bei der UTP ist auch der Klettverschluß anstelle eines Knopf´s. Und die Größe XL/long , hat ne´echt große Beinlänge,auch für Leute über 2m wie mich und ist dabei nicht so weit geschnitten wie bspw. eine 5.11


    Gruß
    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Ich hab die Claw Gear und bin sehr zufrieden!
    Ist so gut wie die Oberland. :thumbup:

  • Es gibt von UfPro ab März 2014 eine sehr durchdachte Combat-Hose auch in Steingrauoliv. Ich hatte die Hose auf dem Tisch und kann diese uneingeschränkt für Outdoor empfehlen. Als Grundmodel würden die gut eingeführten Hosenmodelle genommen. Leider darf ich zur Hose noch nicht mehr verraten...

    Beste Grüße
    scts

  • Ich trage Outdoors meist Hosen von Pinewood, sind den Hosen von FR nicht ganz unähnlich kosten aber eine Ecke weniger (Hosen sind Verbrauchsgut).

  • Hab die Combatpant von Crye. Bin zu frieden und mute ihr viel zu. Hab sie mir in Multicam geholt, bin leider Multicamsüchtig. MC kann man nicht überall tragen :).

  • Vielen Dank für die ganzen Ratschläge!


    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber werde wohl eine Claw Gear Raider in schwarz testen, bevor ich 2014 auf das neue angekündigte Modell von UFPro warte. Bin echt gespannt auf beide Hosen, werde meine Erfahrungen natürlich im Forum weitergeben.

  • Claw Gear ist Schrott. Zumindest wenn man schonmal was gescheites in der Hand hatte.


    Für den Schmalen Geldbeutel ist 5.11 oder Blackhawk gut, TAD und Crye sind mir am liebsten, aber auch am teuersten.

  • Unser Forenpartner TACWRK führt Produkte von Crye Precision bzw. kann diese bestellen.


    Hier im Foum als BLOODRAMBO bekannt, hatte ein paar Posts vorher eine Hose von Crye bereits empfohlen.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Also ich habe seit ein paar Wochen die Stryke Pant von 5.11 Tactical. Ich muss sagen die Hose ist durch den FlexTec-Stoff einfach saubequem, weil dehnbar. Eine Menge Taschen hat sie auch, die Cargo -Taschen sind sogar innen nochmal unterteilt. Kostenpunkt ca. 80 €. Eindeutige Kaufempfehlung!

  • Meine Lieblingshose ist zur Zeit auch die Stryke Pant von 5.11.
    Saubequem, macht alle Bewegungen mit, Farbgebung so, das sie auch in alltäglichem Umfeld nicht auffällt.

  • Wenn man auch ohne den Söldnerlook leben kann und eine schöne und bequeme, praktische Hose sucht, so empfehle ich Elkline. Einige Modelle sind sehr bollerig geschnitten, aber es gibt von denen lange und kurze Hosen die wirklich hervorragend sind. Guter Schnitt, durchdachte Details, große und viele Taschen, ich bin ein großer Fan der Firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!