Böker Plus Rhino in größer oder so

• Hallo Freunde des Funkelnden und nicht Funkelndens,

in kürzest: Habe das Böker Plus Rhino heute bekommen, finde es toll aber viel zu klein. Hätte das gerne genau so mit 8-9 cm langer Klinge. Ich mutmaße, meine Suchergebnisse werden gefiltert, dass ich ja nicht sowas bekomme wie ich möchte?
    -> meint ihr das Böker Plus Bob wäre eine gangbare Alternative? (so zur Not, hätte echt gern einen großen Schafsfuß aber eben genau so wie das Rhino)

in lang:
    Suchte über google nach Muela Colibri Kydex, weil ich Hänge, wie ich das bauen soll - bei den letzten zwei versuchen, gings Messer nicht mehr raus :p - die Lederscheide die dabei war, ist zwar sehr gut aber der Druckknopfverschluss bleibt immer hängen und ist umständlich wenn man es in der Seitentasche / Zollstocktasche (Zunfthose) trägt. Lederköcherscheide wäre zwar machbar, habe aber nur noch schwarzes Leder da und wenn dann würde ich eher braunes wollen. Ok -> Suchergebnis brachte mich hier her, zeigte mir aber keine Kydexscheide für den colibri. Hier etwas hin und her geschaut, zack kam der absolut fundierte und schwer begründete Gedanke: "anstatt neue Scheide - einfach ein neues Messer" -> dann konnte ich mich nicht zwischen dem Ontario RAT 3 und einem Lionsteel M2 G10 entscheiden (das noch ESEE-3 dazukam unterschlage ich einfach) .... was bleibt einem da übrig als schnellstens was anderes zu ordern, das war dann das Böker Plus Rhino. Dachte das eh alle viel größere Hände als ich haben... naja falsch gedacht

so das ist das Dilemma aus dem ich irgendwie rauskommen muss
    -

• Hi

so richtig verstehe ich nicht was Du im zweiten Teil sagen willst. Entweder willst Du ein Messer das so ähnlich ist wie das Böker+ Rhino oder Du möchtest ein
    ein Messer wie ein Rat 3 von Ontario?

Also ich denke mir mal Du suchst ein stabiles Messer mit einer ähnlichen Klinge wie beim Rhino? Das kommt auch ein wenig darauf an was Du an Geld ausgeben möchtest?
    Wenn Du etwas stabiles haben möchtest, was auch für die Arbeit taugt, schaue Dir doch mal das Extrema Ratio Task C an. Die Klinge ist zwar 110mm aber das ist immer noch unter 120mm wenn das Dein Grund für eine Klinge von 80- 90 mm sein sollte.
    Das Messer passt auch mit Scheide in eine (Zunfthose) Zollstocktasche, wenn Du den Tec Lok abmontierst, wenn Du es dann ziehst bleibt auch nicht an irgendwelchen Knöpfen hängen.

Gruß Thomas

Glück Auf

Einmal editiert, zuletzt von schlangus ()

• Ohweh, ich drücke mich eher verworren aus :s
    übersetzt: ich möchte (sowas wie) das rhino in 1,3x größer (bis ich mich zwischen rat3, esee3 und dem m2 entschieden habe)

• So schlimm hast Du Dichn nicht ausgedrückt, ich sagte doch das task C von Extrema Ratio ist ein Messer was Dir gefallen kann.

Die Back UP von ER sind wirklich klasse. Sie sind nicht zu groß
    aber auch nicht zu klein. Die Schaf Fuß Klinge des Task C ist doch fast genauso wie beim Rhino.
    Und wenn Du die Maaße des Rhino mal 1,3 nimmst kommst Du fast auf das Task C.
    Ich habe das Shrapnel und Fulcrum C beides sind Top Messer.
    An Deiner Stelle würde ich eine PN an Robert von Sartools schreiben. Er ist FP und verkauft die
    Messer. Er kann Dir auch vielleicht die eine oder andere Frage dazu beantworten.

Kennst Du das Böker+ Colubris , das könnte Dir ebenfalls gefallen. Das passt auch in Deine Suchkreterien, ist um einiges günstiger als das Task C.
    Das B+ Colubris habe ich auch und kann nichts schlechtes dazu sagen. Wenn Dir das noch zu groß sein sollte es gibt auch das B+ Tunnelrat .
    Das ist gerade im Angebot bei dem Solinger Schneidwarenhersteller, oder frag mal Basti von Xpedition, findest Du auch als FP.
    Aber ich denke mir das das Tunnelrat Dir zu klein sein wird.

Da bist Du mit den Colubris besser bedient.

Gruß Thomas

Glück Auf

• Ich stehe auch auf Klingenformen wie die des Rhinos, und dazu noch auf sehr große Messer. Deshalb ist das Teil hier eines der liebsten zum anfassen in meiner Sammlung:
    http://www.galaxyshop.eu/media…ben_iii_4cb076a369435.jpg

An dem hier hin ich schon länger dran eines in meinen Besitz zu bekommen:
    http://i878.photobucket.com/al…anKeffeler/S5001925-1.jpg

Ein Rhino mit EDC fähiger 11,9cm Klingenlänge wäre auch sehr interessant. Was ein Task C mit dieser Klingenform zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings gerade nicht...

Gruß

Adrian

Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

Einmal editiert, zuletzt von Gearaffe ()

• ...hätte echt gern einen großen Schafsfuß aber eben genau so wie das Rhino)..

Da würde mir so AdHoc das Kilo One von Pohl Force einfallen. Ist aber etwas größer und sprengt vermutlich auch ein wenig die Kasse. ;)

Das Böbchen würde ich mir aber trotzdem holen, das Ding ist einfach nur geil. :D

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• Phu, vielen dank für eure Antworten. Die Vorschläge habe ich mir lange und oft angesehen, bei den meisten sprang leider nichts über (also diese erotischen vibes die einem das *muss ich unbedingt haben, denn ohne ist mein leben nur halb so gut* blieben aus)
    Schlimm aber, wie kostspielig einem das kommt, sich hier zu registrieren, das Böker Plus Rhino war ja nur als Überbrückungsbefriedigung gedacht (so ewta wie das Quartalsopinel) das Pohl Force Kilo One ist für zum Spaß kaufen geringfügig zu exklusiv, war mir seiner Existenz bewusst wollte es aber nie haben, danke Denis.. danke, jetzt brauch ich das auch (aber erst März/April rum).
    Aus versehen bei Extrema Ratio rumgeschaut, wegen dem TaskC... zum Glück kickt mich das C nicht so sehr, blöd halt denn dieses RAO und das MF0/1 sollte man eigentlich schon in seinem Besitz haben.
    Werde mich dann um meine ursprüngliche Entscheidung kümmern; und in Bälde die anderen Schnäppchen besorgen (toll, Extrema Pohl gehören ja zu den günstigeren Herstellern^^)
    danke auf jeden Fall, bis dahin

• ...das Pohl Force Kilo One ist für zum Spaß kaufen geringfügig zu exklusiv, war mir seiner Existenz bewusst wollte es aber nie haben, danke Denis.. danke, jetzt brauch ich das auch (aber erst März/April rum).

Aber das hab ich doch gern gemacht. :D

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!