Hallo Freunde des Funkelnden und nicht Funkelndens,
in kürzest: Habe das Böker Plus Rhino heute bekommen, finde es toll aber viel zu klein. Hätte das gerne genau so mit 8-9 cm langer Klinge. Ich mutmaße, meine Suchergebnisse werden gefiltert, dass ich ja nicht sowas bekomme wie ich möchte?
-> meint ihr das Böker Plus Bob wäre eine gangbare Alternative? (so zur Not, hätte echt gern einen großen Schafsfuß aber eben genau so wie das Rhino)
in lang:
Suchte über google nach Muela Colibri Kydex, weil ich Hänge, wie ich das bauen soll - bei den letzten zwei versuchen, gings Messer nicht mehr raus :p - die Lederscheide die dabei war, ist zwar sehr gut aber der Druckknopfverschluss bleibt immer hängen und ist umständlich wenn man es in der Seitentasche / Zollstocktasche (Zunfthose) trägt. Lederköcherscheide wäre zwar machbar, habe aber nur noch schwarzes Leder da und wenn dann würde ich eher braunes wollen. Ok -> Suchergebnis brachte mich hier her, zeigte mir aber keine Kydexscheide für den colibri. Hier etwas hin und her geschaut, zack kam der absolut fundierte und schwer begründete Gedanke: "anstatt neue Scheide - einfach ein neues Messer" -> dann konnte ich mich nicht zwischen dem Ontario RAT 3 und einem Lionsteel M2 G10 entscheiden (das noch ESEE-3 dazukam unterschlage ich einfach) .... was bleibt einem da übrig als schnellstens was anderes zu ordern, das war dann das Böker Plus Rhino. Dachte das eh alle viel größere Hände als ich haben... naja falsch gedacht
so das ist das Dilemma aus dem ich irgendwie rauskommen muss
-