Bericht Remora Gearslinger / E.D.C. Pocketorganizer / Janus Extension Pocket

• Hallo,
    da ich jetzt zum wiederholten mal tolle Testberichte hier im Forum gelesen
    habe, möcht ich mich mit einem Beitrag über den Remora Gearslinger revanchieren.
    Den Remora hatte ich mir zugelegt, weil ich mein ganzes Zeug konzentriert in einer Tasche stets mitführen möchte.
    Tagsüber wenn ich im Institut arbeite und Abends wenn ich in der Werkstatt bin. Wichtig war mir das ich nicht ständig
    umpacken muss und dadurch das ein oder andere vergesse.

Ich habe mir denn Remora ausgesucht weil er noch in meinen Rucksack (Ranger II von Tadgear) quer passt.
    Dadurch habe ich einen Rucksack der mir Platz für Einkäufe usw. bietet und den Remora für meine Gadget.
    Außerdem hatte ich mir von Rivers&Rocks den E.D.C Pocket Organizer , das Janus Extension Pocket,
    5" Flashlight Sheath und das 2" Shoulder PAD gekauft.

Somit bin ich in der Lage Abends den Remora aus dem Rucksack zu nehmen und "ohne" umzupacken in mit
    in die Werkstatt zu tragen. Wie man auf den Bildern sieht ist der Remora auch gut ausgelastet wobei ich festgestellt
    habe das er immer noch Stauraum bietet um z.B. ein Buch oder anderes aufzunehmen.

Mit dem Schulterpolster ist er sehr angenehm zu tragen. Das Janus Pocket bietet mir nochmal Stauraum für meinen
    Schlüsselbund und Handy. Auf den Rücken geschoben liegt er sehr gut an und läßt sich auch schnell nach vorne ziehen um
    an die Hauptfächer zu kommen.
    Ich habe den Remora bis jetzt nur beim gehen getragen zum Radfahren denke ich fehlt mir noch der 2" Shoulder Strap
    der die Tasche daran hindert nach vorn zu rutschen während der Fahrt.

Den Remora werde ich dieses Jahr für meinen Urlaub verwenden. Im Flieger als Handgepäck und die ersten Tage in der
    Stadt. Es passen 2 1Liter Nalgene Flaschen ins Hauptfach.

Gruß Dirk

IMG_0517.JPGIMG_0519.JPGIMG_0520.JPG531.JPG532.JPG533.JPG534.JPGIMG_0521.JPGIMG_0532.JPG

• Ich habe den Remora zusammen mit dem Janus extension beim Radfahren verwendet.
    Die Tasche auf dem Rücken rutscht in keinster weise nach vorn. :thumbup:

Gruß Dirk

• Ein gutes Review! Erinnert daran wie subjektiv die Beurteilung von solchen Dingen doch ist.

Auch sonst ein sehr gutes System! Mit der vollen Maxpedition Breitseite :kroesus: 8)

• Sch............ hast ja recht.
    Aber eine günstigere Alternative habe ich für mein Gerödel nicht gesehen.

Zum Thema nochmal, die Remora Tasche bietet vom Größenverhältnis genug Platz und ist angenehm zu tragen. Das man die Tasche am Rücken wie auch vorn
    gut Tragen kann macht sie, finde ich für die Stadt wenn man nicht mit einem Daypack im Sommer rumrennen möchte zur besten Alternative.

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!