Mahlzeit!
...
Mit meinem Wave und der Zange vom Rebar habe ich diesen Umbau auch schon gemacht Das ist allerdings etwas komplizierter als beim Surge da die Schere des Wave im Weg ist, beim Charge funktioniert das natürlich auch.
20131122_070103.jpg
Das habe ich bei meinem Charge TTi auch so gemacht; ein gebrauchtes Rebar günstig erstanden und dann die beiden Zangenköpfe ausgetauscht. Allerdings - wie GPS schon erwähnt hat - steht der Scherenhebel im geschlossenen Zustand dem Zangenkopf etwas im Weg, um es 100%ig schließen zu können. Im geschlossenen Zustand klafft zwischen beiden Zangenschenkeln eine Lücke von etwa 3 mm. Mich stört's nicht wirklich weiter, aber mich würde mal interessieren, wie Du, @GPS, das "Problem" gelöst hast.
Edit:
Um mal beim Thema zu bleiben... Potti01, ein klasse Review hast Du da abgeliefert! Sehr aussagekräftig mit noch besseren Bildern! :clap: :worship:
Ach ja, der Dosenöffner am Surge funktioniert prima - ist identisch mit dem am alten und neuen Wave sowie den Charge-Modellen.
Beim Drahtabisolierer, der am Dosenöffner integriert ist, gehe ich immer so vor, indem ich denselbigen um den Draht zwei- bis dreimal vollständig herumführe (der Draht fungiert dabei als Achse) und so die Isolierung halbwegs vernünftig einschneide, daß ich sie dann ohne weiteres problemlos abziehen kann.
Grüße,
Church