Das Kamaitachi von Greg Lightfoot ist ein aussergewöhnliches Messer.... high-tech und alter japanischer Stil super gemischt... im Griff ist als Menuki ein echter Haizahn eingeflochten, und die Scheide ist aus Haifischleder, - (verdammt robustes Leder muss ich sagen, für ein Fischchen... )
Ich hatte vor einiger Zeit das Glück das Messer mit der Nummer 1 zu erwerben, - die Klinge ist sehr robust, - dick, super stabil und dennoch scharf... ein sehr heisses Stück Eisen...
Greg Lightfoot Kamaitachi impressions
-
-
Toll! Starkes Teil! Und dann auch noch die Nummer 1!
-
ein tolles messer. gefällt mir sehr gut . ich hatte mal so ein ähnliches von r.j. martin.
was für einen stahl verwendet lightfoot für dieses messer ?
-
Hat was. Schöne Kombination!!!
-
Sehr schön, ich mag die Kombination auch.
-
pluethi
ich geniese es immer deine Berichte zu lesen , zum Haileder , klar kommt es auch da auf die Art an , aber Haileder ist irre stabiel und auch Sinn macht ja
Uhrenarmbänder aus Hai und das nicht nur weil es was besonderes ist sondern weil das Leder einfach nur klasse ist. Ich selber hatte mit Haileder auch schon zu tun. -
Sag mal Peter; Das ist ja der Wahnsinn mit deiner Sammlung.
Hast du ein Gesamtfoto Deiner Sammlung oder müsste man das schon aus der Luft schießen, um alle draufzubekommen? Wär echt interessant!
-
Hm. Komisch....
Genau so ein Messer wurde mir am Abend des 28. Mai von einem Typen mit grünen Augen geklautSchönes teil, der Haizahn hat was besonderes.
-
Ich finde das Messer auch sehr gelungen. Und endlich mal ein Japanisch "angehauchtes" ohne Tantoklinge.
Glückwunsch Peter, bei deinen Messer treibt mir der Neid Tränen in die Augen. -
Sagt mal, habt ihr alle Eure Seelen verkauft oder woher bekommt ihr die Spielsachen? Und wie finanziert man sowas!?! Vielleicht noch ein Nierchen abgegeben?
Einfach nur schön dieses Messer!
Winni
-
und die Scheide ist aus Haifischleder, - (verdammt robustes Leder muss ich sagen, für ein Fischchen.
Bist du dir da sicher? - Das sieht auf den Bildern für mich wie Kydex aus das mit Leder beklebt wurde! :scratch:
-
Bist du dir da sicher? - Das sieht auf den Bildern für mich wie Kydex aus das mit Leder beklebt wurde! :scratch:
ja, todsicher.... :biggrin: Greg Lightfoot ist ein Hai-Freak.... Haizähne, - Haileder... und sein Logo ist ein Goldfischchen, - :bibber: ups.... nein, ein Haifisch, der das Gold auf sein Bankkonto schaufelt...
-
Schönes Messer ,gefällt mir sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!