Limitiertes Custom Forenmesser - Erfahrungen

  • Da wir ja jetzt mittlerweile seit fast zwei Wochen das LFC unser Eigen nennen dürfen und darunter sogar einige "freie" Tage waren, würde mich mal interessieren, was die anderen Besitzer für Erfahrungen mit dem Messer gesammelt haben, ob alle immer noch so begeistert sind, was sie mit dem LFC vorhaben.


    Hat jemand das Messer schon ordentlich benutzt? KastorDJT, Du wolltest es doch mit auf die Jagd nehmen...
    Bei wem ist / wird das LFC ein User, bei wem darf's in der Vitrine glänzen?
    Church hat für sein LFC ja eine tolle Lederscheide hergestellt (Hut ab!), was plant der Rest diesbezüglich oder hat es schon umgesetzt?


    Ich persönlich habe mein LFC bisher noch nicht benutzt, es ruht gemütlich in seinem "Schlafsack" und muss sich beinahe täglich befummeln lassen. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich nutzen werde, habe ich mir schon Gedanken über eine Scheide gemacht und Michel / Mibagro mit der Fertigung einer Kuhdex-Scheide beauftragt. Ein Fixed ohne vernünftige Scheide ist für mich halt nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Ein bisschen enttäuscht bin ich darüber, dass bei meinem LFC der TF-Skull überhaupt nicht sichtbar ist. Ich hätte mir gewünscht, er würde so toll zur Geltung kommen wie bei Oskars Messer! :thumbup:
    Auch hätten die Kanten und Spitzen der Griffschalen am Messerende durchaus gefast werden können; so spitz, wie sie sind, werden sie sich beim Gebrauch unangenehm in der Hand bemerkbar machen. Falls ich mich dazu durchringe, das LFC "ranzunehmen", werde ich da also Abhilfe schaffen (lassen) müssen. Genau das gleiche Problem habe ich übrigens auch bei meinem CR Neil Roberts, das hat am Griffende auf jeder Seite eine ganz unangenehme Spitze in der Schale, dort, wo der Ausschnitt für das Lanyardhole ist.


    Abgesehen von den genannten Kritikpunkten finde ich das LFC wunderschön, es liegt super in der Hand und alleine die Klinge ist ein Stück echter Handwerkskunst! Ich war nie ein Freund von Damast-Stahl, im Gegenteil! (Rein die Optik betreffend.) Aber bei dem Messer finde ich persönlich passt es wie Ar... auf Eimer, insbesondere mit den schwarzen Griffschalen.


    Das war's fürs Erste von mir, jetzt dürft Ihr! Für Eure Beteiligung (hoffentlich) bedanke ich mich im Voraus! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Tja, ist mir fast schon peinlich, aber ich habe damit tatsächlich bisher nur einen Waschbären geskinnt. Für diese Arbeit ist es eigentlich zu groß und von der Form her weniger geeignet, aber was soll man machen, wenn man ein neues Spielzeug hat. Natürlich hat es funktioniert, aber sein Anwendungsbereich ist doch ein anderer. Mal sehen, was noch kommt, schließlich haben wir ja zunehmenden Mond!


    Eine Kuhdex Scheide wollte ich auch, leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage. Die Randall-Scheide funktioniert zwar, ist aber doch nicht das Wahre.

  • Doch noch jemand, der seine Erfahrungen in Bezug auf das LCF mit uns teilt... :thumbup:


    Ich bin zwar kein Jäger, denke mir aber, dass das Messer zum Abziehen nicht unbedingt ideal ist... Aber den Spieltrieb kennen wir wohl alle hier. :rolleyes: :D


    Michel wird sich garantiert noch bei Dir melden, er ist sehr zuverlässig. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Und, wie sieht's aus? Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit dem LFC, die er mit uns teilen möchte? Wisst Ihr schon, was Ihr mit dem Messer macht? Vitrine? User? Habt Ihr Scheiden für das Messer?


    So viele Leute waren im Vorfeld ganz begeistert von dem LFC, jede Menge Empfangsmeldungen - aber keine Reaktionen und oder Erfahrungen, abgesehen von Kastor und der tollen Scheide von Church? :huh:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • aber ich habe damit tatsächlich bisher nur einen Waschbären geskinnt.

    Wo wohnst denn Du ???


    Irgendwie saß ich grad schallend lachend vorm Rechner ....... vor ein paar Tagen durfte ich die Muschi von ner Bekannten rasieren :juhuu:




    Das blöde Vieh (nicht die Bekannte sondern deren Mieze-Katze) hatte sich das Fell offensichtlich irgendwo in der Nachbarschaft
    an was frisch gestrichenem gerieben und musste daher notgedrungen "Haare" lassen.

  • Servus,
    mein kürzlich erworbenes LFC wurde bisher nur bespielt und steht zur Zeit in der Vitrine. Ich werde mir aber eine Lederhose dafür bauen und dann geht es mit in den Wald (wo es allerdings auch nicht arg viel arbeiten wird) ;)

    Mit bestem Gruß
    Marcus

  • Endlich kommt hier mal etwas Leben in die Bude! :thumbup:


    Ich bewundere und beneide alle, die sich mal eben selbst eine Scheide bauen können. Mein LFC kriegt auf jeden Fall eine Kuhdex von Mibagro. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Servus,


    ich habe die Lederhose für mein LFC jetzt fertig...
    es ist zwar kein Vergleich zu den Kuhdex Scheiden von Mibagro aber immerhin selbst gebastelt :D


    Die Gürtellasche ist an der Seite angeschraubt und somit jederzeit austauschbar. An die 5 Bohrungen in der Lasche kann man (wenn man das möchte) ein TekLok statt der Schlaufe befestigen.


    Mit bestem Gruß
    Marcus

  • Danke !


    User für Outdoor bedeutet bei mir offengestanden:
    Beim Wandern am Gürtel hängen und hier und da mal Lebensmittel durchtrennen :rolleyes:


    Also : Ja es wird ein "User"
    Hab im Wald ja immer noch einen Klapper dabei falls ich mal einen Stock anspitzen möchte.


    EDIT:
    @Firesteel


    ...Ist aber auch ein geiles Messer ;) Dankeschön nochmal !

    Mit bestem Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von castagier ()

  • Freut mich das es dir gefällt :thumbup:
    Ich beneide dich um die handwerklichen Fähigkeiten
    Immer sehr nützlich wenn man sich selber was schönes basteln kann :thumbup:

    Cranium Society Lifetime Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!