china messer ...?

  • die Chinesen sind weit davon entfernt eigene Entwürfe zu produzieren.
    Das liegt einmal an der Kultur in der es üblich und korrekt ist Gutes bis ins kleinste zu reproduzieren (es wird dann zum Original, wenn es gut kopiert ist).
    Und es gibt dort nicht die Freizeit-orientierte Gesellschaft. Ich erinnere mich an einen Bericht von Studenten auf Youtube die auf dem Land, zugegeben, unterwegs waren. Da ging es um sexuelle Eskapaden. Der Otto Normalbürger hat dann ungefähr so wie der Buschmann in dieser Komödie geantwortet:" Grosse blonde Frau, was die wohl so täglich verputzen mag. Oh weh..." ;)

  • Das Rassenti SNAFU sieht vollkommen anders aus. Sowoh bei Griff als auch bei der Klinge besteht max. eine entfernte Ähnlichkeit.
    So wie fast allen Messern von Markenherstellern auch....
    Chris Reeve hat sich sein Design auch abgeschaut. Schließlich werden schon seit Menschengedenken Klingen mit Griffen hergestellt ;) .
    Merkwürdig wie paranoid viele reagieren wenn ein Messer aus China kommt....

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • also viel gibt es über das Messer wohl nicht zu finden. im Blade Forum wurde über das Identische Messer unter dem Namen District 9 berichtet.
    Vielleicht hilft das weiter
    http://www.bladeforums.com/for…xists-really-or-not/page2


    und bitte hier nicht die Diskussion über China Kopie/ Paranoia o.ä. weiterführen die gibt es in anderen Bereich zu genüge! Sonst ist ganz schnell zu. Hier geht es um die Frage zu dem verlinkten Messer und nicht mehr und nicht weniger!

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • die Chinesen sind weit davon entfernt eigene Entwürfe zu produzieren.


    Da scheint allmählich Bewegung in die richtige Richtung reinzukommen. Ich habe vor Monaten in zwei verschiedenen Foren über einen chinesischen Hersteller gelesen, "Kizer Knives". War jedenfalls witzig, wie die Stimmen immer leiser wurden, besonders im US-Forum. Kizer ist bislang allerdings noch eine Ausnahme, aber ausbaufähig.


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Erinnert stark an : Hinderer XM 18 Spanto Flipper.
    Nur ohne Federunterstützung und den Flipper halt.
    Habe ich grade hier im Marktplatz entdeckt und da fiel mir der Beitrag hier ein.
    Hinderer XM 18 Spanto Flipper

    Hinderer XM 18 Spanto Flipper sind nicht federunterstützt!


    Auch ist die Verlinkung mit einen zum Verkauf angebotenen hochwertigen Messer, eines sehr zuverlässigen und bekannten Users etwas irritierend in dem Zusammenhang des eigentlichen Themas.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von SARTOOLS ()

  • Kizer "orientiert" sich aber ebenfalls Customs, siehe Kizer 401 und Brittons Tango. Allerdings gibts doch die ein oder Änderung am Design, ist aber nur marginal, zb kein tip up carry möglich am Kizer.


    KO/District 9 Messer tauchen halt immer wieder mal kurz auf, wirklich kaufen kann man sie dann aber meist nur kurz. Wollte mal das District 9 bestellen, angeblich lagernd gewesen, dem war dann nicht so. Auch weitere Suche war erfolglos, hab mir dann eben ein Kizer genommen, das hatte ich davor wenigstens schon mal in der Hand gehabt.

  • Bei Messer und China hab ich immer einen Abwehrreflex. Mir wurde mal ein SOG-Fake angedreht (Vorschlaghammer => Mülltonne) und meiner zweite Bekanntschaft mit einem China-Messer landete auch in der Mülltonne.


    Ich bin jedoch dem Link von Balinzwerg auf das Bladeforum gefolgt und habe mit Interesse die Beiträge von rok007 studiert, der aus China kommt und anscheinend einen guten Einblick in diesen Markt hat.
    Er spricht von einigen guten Messermachen die im Custombereich unterwegs sind und wertige Arbeit liefern sollen. Hat bereits jemand Erfahrung mit hochwertigen Messern aus dem Reich der Mitte?

  • Dein Abwehrreflex ist völlig ok,
    wenn man China-Messer nur als Fakes sieht!


    Man bekommt tatsächlich viel Schrott und kauft eben nicht das bekannte
    und qualitativ hochwertige Original!


    Oben erwähntes KIZER habe ich gekauft und es ist weder China-Schrott,
    noch China-'Deluxe'!!


    US-Firma, mit bekannten Crusible-Steel Stählen und blitzsauber verarbeitet!!


    Der Zusammenbau erfolgt halt in China!

    Modernste Fertigungs-Maschienen ergeben wirklich tadellose Teile, die ohne
    wenn und aber funktionieren!


    Einen direkten Nachbau erkenne ich bei keinem Modell!!


    Gruß,
    Nico

  • Seh ich auch so, ich hab 401B und ob ich wieder 150€ zahlen würde...ich weiß nicht, auf jeden Fall nicht die Preise die manche Händler hier dafür verlangt.


    Mit Erschrecken hab ich aber festgestellt das Kizer anscheinend auch schon wieder verschwindet ? Beim flotten Ali gibts garnix mehr, bei ebay auch kaum mehr Auswahl. Da gabs auch mal so ein hitzecoloriertes (?) Modell, das finde ich gar nicht mehr

  • Welches meinst Du ?, es gibt einige hitzecolorierte Modelle dieser Firma.


    Das "302BC" wurde im BBF gerade diese Woche als Neuentdeckung bei Heinnie Haynesbekanntgemacht - Kizer ins Suchfenster, da erscheinen rund 10 Modelle, ich weiß nicht, ob man da scon von "wieder am Verschwinden" reden kann, so lang gibts die Firma ja auch noch nicht :D


    Die Story Britton - Kizer meinte ich. Nur wurden die Stimmen leiser, als stückchenweise herauskam, dass es in dem Fall wohl etwas anders "als gewohnt" ablief :huh:


    Gruß Andreas

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

  • Ähem!!


    Freunde,


    wir wurden ja schon freundlich darauf hingewiesen, beim Thema zu bleiben! ;)
    Sollten wir tun, obwohl ich mich auch gern weiter über KIZER auslassen würde! :)


    Der TO stellt ja schon selbst fest, das es ein Nachbau des District 9- Folders ist?!
    Ist ein Nachbau, aber kein Fake!


    Ob es was taugt? Keine Ahnung; ich hab es nicht!



    Der TO sollte es kaufen und dann berichten! :)
    Grundsätzlich sind Messer aus China nicht schlecht, solang
    es sich nicht um Fakes handelt! Das heißt, 1:1 nach
    gebaut; mit allen Logos etc.
    die einem Originalität vorgaukeln!!


    Gruß,
    Nico

  • Hi,


    evtl. interessiert es den ein oder anderen ...



    District 9 Knives


    Es gibt wohl wieder einige wenige des Ursprungsmodells, allerdings hat der Hersteller die Technik des Rotoblocks wohl ausgeliehen.


    Grüße, Jo

    Einmal editiert, zuletzt von john_mayence ()

  • Dein Abwehrreflex ist völlig ok,
    wenn man China-Messer nur als Fakes sieht!


    Man bekommt tatsächlich viel Schrott und kauft eben nicht das bekannte
    und qualitativ hochwertige Original!


    Man muss halt etwas auf die Bewertungen achten. Ich kaufe Dampfzeug und auch Messer in China und bin meist mit der Qualität zufrieden. Ob Fake oder nicht ist (mir) egal, ich habe hier "Chinabenzas" die besser verarbeitet sind als jedes Böker, Benchmade Spyderco und wie die verdächtigen heißen und habe keine 50€ dafür bezahlt...
    Also nur weil etwas aus China kommt muss es nicht gleich schlecht sein die Chinesen können beides, für 2,50€ gibts halt Kernschrott, wer bereit ist mehr zu zahlen kann dort richtig gute Schnäppchen machen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!