Meins ist nun auch gelandet, einzig die MOLLE Befestigung werde ich pers. gegen nen kurzen MALICE Clip ersetzen, ich hab keine Ahnung wie man dieses komische Plastikteil da dran benutzt und MALICE ist bei mir getested und für gut befunden worden.
75Tactical sollte allerdings nochmal an seinen Nähkünsten arbeiten, die Klettflächen vorne drauf sind arg schief, das beeinträchtigt die Funktion zwar nicht aber das Auge isst ja nunmal mit.
Falls es davon später noch ne Gen II geben sollte, wären die Lücken unterhalb des seitlichen Elastikeinsatzes nach Möglichkeit zu vermeiden, denn genau da sitzt die Mechanik des Folders und bekommt möglicherweise im Gelände und/oder Einsatz (momentan sind das ja häufig staubige/sandige Gegenden) mehr Dreck ab als nötig.
Statt den seitlichen Öffnungen dann evt. nen kleines Drainageloch mit Gitter damit Wasser weiterhin ablaufen kann.
Die Öffnungen oben lassen sich ja nicht vermeiden sonst kann man es schlechter ziehen, aber unten sollte das keine Nachteile mit sich bringen.
Die "Kritik" hab ich eben auch Dietmar zukommen lassen, von den Punkten abgesehen aber ein sehr schönes Holster und gut das ein passendes für das Alpha One gibt. Bei der Größe würde die Suche nach einem passenden von anderen Anbietern wohl schwer werden...