Schöne Pancake Sheath für GEK EDC im TF Look

• Hi Tacticals,

vor ein paar Tagen stand der Eiserner "vor der Tür" bzw. hat mich an der Reithalle besucht 8)
    Er liebt ja sein GEK EDC, und für das hat er noch keine Pancake Sheath :shrug: Pancakes mag er,
    seit ich ihm vor nem halben Jahr mal eine für ein anderes Messer gebaut habe, auch sehr :D

"Mach mal das TF Logo drauf, das wär cool-und nich zuviel Leder nehmen-soll funktionieren das ganze"

Alles klar, dann legen wir mal los:
    Hab erstmal den Chris gefragt ob ich das Logo einfach so nehmen darf, der war nicht nur einverstanden, sondern hat mir
    rucki zucki noch die Bilddatei zugesandt-saucool :thumbup: :thumbup:

Ja, und dann hab ich mal angefangen BvBh
    Ich selber finde Pancakes meist zu dick, meine Idee- eine "einfache Pancake"

Die Aufhängung ist nun nur an der Rückseite,wodurch die Gürtellaschen ordentlich abgespeckt haben und in Zukunft nicht
    mehr stören sollten.
    Das Ganze ist wie immer aus feinem Herman Oak und handgenäht mit einer Kunstsehne.

Da der Eiserner so auf die Farbe steht, habe ich das Leder gehärtet-hierbei verfärbt es sich von Hautfarbe zu
    diesem rötlichen Ton und wird hart:thumbup: (Und geölt)

Das GEK EDC macht mir immer wieder Spaß-das Leder lässt sich einfach genial anformen :D :D

Ich hoffe es gefällt,
    Gruß vom Cowboy

• N'Abend Leon,

Sieht wirklich cool aus mit dem TF Logo, schöne Arbeit. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Servus Leon,
    Ja was soll ich da sagen bzw schreiben ... Bin nichts anderes von Dir gewohnt als so ne klasse Lederarbeit! :thumbup:
    Bei meiner nächsten Scheide möcht ich auch n Deathhead ( aber schon nen bissl anderen, net das es heisst nachgemacht :D )

bis dahin, greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Super geil. Bin schon recht neidisch. Aber ich bekomme morgen ja mein neues Kydexkleidchen für mein Böker BOB :) von Wernersen.
    Fotos folgen.

Die Lederscheide für das GEK ist sehr schön geworden. Vor allem das Logo und die schräge Trageweise gefällt mir sehr gut.
    Auch die Gegensätze, rustikales Messer in nobler Lederscheide, passen sehr gut.

Ich ziehe den Hut für solch prima Arbeiten.

Große Dosen, große Dosen!!!

• Danke Leute-freue mich immer sehr wenns gefällt :thumbup:
    Hab aber schon nen "Riffel"vom Eiserner bekommen:bibber: Die Ecken der Aufhängung werden noch abgerundet-und das wo ich gestern noch bei

Drachentöters EDC Bag genörgelt hab :oops: :blind:

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Geil, geil, geil! Also, wenn die Ecken weg sind ;)
    Ne, im Ernst ich freu mich schon riesig das Teil zu tragen. Man sieht der Scheide den Tragekomfor förmlich an.
    Die Lösung mit der "einfachen" Pancake wird sich bestimmt bewähren, die Scheide bleibt genau in der schrägen Position in der sie sitzen soll und die Ohren sind trotzdem nicht so dick und steif.
    Die Farbe des Leders nach dem Natronbad finde ich einfach Hammer, das Logo und die dezent punzierte Umrandung sind wie immer super geworden und der weite Scheidenmund wirkt sehr benutzerfreundlich beim Versorgen des Messers.

Danke Leon, bin morgen in LDK :D dann hol ich mir das Teil :thumbup:

Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• richtig cool geworden! gerade da ich kein großer Fan des Punzierens bin, mag mir die Scheide umsomehr zu gefallen. Handwerklich 1. Sahne! ;)

~ You can't take the sky from me! ~

• Geil, geil, geil! Also, wenn die Ecken weg sind ;)
    Ne, im Ernst ich freu mich schon riesig das Teil zu tragen. Man sieht der Scheide den Tragekomfor förmlich an.
    Die Lösung mit der "einfachen" Pancake wird sich bestimmt bewähren, die Scheide bleibt genau in der schrägen Position in der sie sitzen soll und die Ohren sind trotzdem nicht so dick und steif.
    Die Farbe des Leders nach dem Natronbad finde ich einfach Hammer, das Logo und die dezent punzierte Umrandung sind wie immer super geworden und der weite Scheidenmund wirkt sehr benutzerfreundlich beim Versorgen des Messers.

Danke Leon, bin morgen in LDK :D dann hol ich mir das Teil :thumbup:

Gruß Eiserner

Na da bin ich ja schonmal mit nem blauen Auge davon gekommen :D
    Das Leder bekommt zwar farbliche Unterschiede,aber mir gefällt es auch immer besser :thumbup:

Holla! Die ist ja toll geworden :thumbup:

Das sieht so schön wie funktionell aus! Chapeau!

Danke Micha-muss halt alles funktional werden,ich muss da mehr auch auf Design/Function Sheaths gehen ;)

richtig cool geworden! gerade da ich kein großer Fan des Punzierens bin, mag mir die Scheide umsomehr zu gefallen. Handwerklich 1. Sahne! ;)

Hey Green Fox-cool wenns dir gefällt, ist nicht immer so einfach-bei uns in der Westernszene (Sattelbau etc) kann es meist nicht genug Punzierung sein-umso mehr brauche ich Input wie deinen,um mal sowas hier zu basteln :P

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Einmal editiert, zuletzt von Cowboyjunkie ()

• Auch von Dir wieder eine :thumbup: :thumbup: Arbeit.Gefällt mir gut,vorallem der TF-Skull is Hammer geil geworden.
    Aber HEY...Hut ab is der Gürtel selbstgemacht???
    Da haste Dich ja halb totgestempelt,mit dem basketmuster :hatsoff: :hatsoff: Hut ab.
    Zeig den doch mal ganz,würd gern mal das Ganze sehen,incl.Schnalle :cool:
    LG Michel

• So, ich habe das schöne Teil gestern vormittag abgeholt und den Rest des Tages getragen.
    Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Trägt sich sehr angenehm und stört noch nicht mal beim Autofahren. Durch die schräge Position der Scheide sitzt das Messer genau in "Zugrichtung", alles eine fließende Bewegung, sehr ergonomisch.
    Und in natura sieht sie noch besser aus als auf den Bildern.
    Gruss Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Auch von Dir wieder eine :thumbup: :thumbup: Arbeit.Gefällt mir gut,vorallem der TF-Skull is Hammer geil geworden.
    Aber HEY...Hut ab is der Gürtel selbstgemacht???
    Da haste Dich ja halb totgestempelt,mit dem basketmuster :hatsoff: :hatsoff: Hut ab.
    Zeig den doch mal ganz,würd gern mal das Ganze sehen,incl.Schnalle :cool:
    LG Michel

Vielen Dank werter Kollege :hi5:
    Den Gürtel Hab ich selbst gemacht, und du hast es erkannt-es ist ne Fummelarbeit :bonk:
    Habe mal ein paar Bilder gemacht von meinem,und dem Gürtel von meiner Frau incl. Buckles :thumbup:
    LG,Leon

So, ich habe das schöne Teil gestern vormittag abgeholt und den Rest des Tages getragen.
    Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Trägt sich sehr angenehm und stört noch nicht mal beim Autofahren. Durch die schräge Position der Scheide sitzt das Messer genau in "Zugrichtung", alles eine fließende Bewegung, sehr ergonomisch.
    Und in natura sieht sie noch besser aus als auf den Bildern.
    Gruss Eiserner

Ja top-super wenn sich das Teil so gut trägt :thumbup:
    Sah am Gürtel auch echt nochmal besser aus-das heißt ich muss fotografieren lernen :P
    Gruß Leon

• Hallo Leon, @Cowboyjunkie

Danke für die Bilder, wunderschöne Gürtel. :thumbup:
    Die Arbeit hat sich dafür aber gelohnt.

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!