Beckengurt TT Essential Pack

  • Hi Leute,
    ich besitze seit einiger Zeit ein Essential Pack von Tasmanian Tiger in Khaki.
    Das Pack besitzt ja unten schon zwei Halterungen für einen Beckengurt, ich würde jetzt auch gerne einen montieren.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich einen solchen Gurt herbekommen kann?


    Danke schön
    Tim

    So it goes...

  • Frag mal Simon von st equipment. Sowas sollte schnell und günstig zu realisieren sein. Damit es auch mit der Kommunikation klappt, würde ich ihn per Mail anschreiben.


    Gruss
    Lukas

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Gute Idee,
    ich dachte aber eher an ein Serienprodukt, welches ich nur zu befestigen brauche.
    Wenn es sowas aber nicht gibt, werde ich Simon mal fragen.


    Tschau
    Tim

    So it goes...

  • Hi, ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es Sinn macht an einem EssentialPack einen Beckengurt zu montieren :hmmm: .


    Ich habe zwei dieser Packs und jeweils vier Zusatztaschen und eine SpecOps Master an den Teilen befestigt, auch wenn die Packs gut beladen wurden waren Sie mir noch nie so schwer als das ich die Last auf einen Beckengurt hätte verteilen müssen.
    Zum anderen, wenn ich meine Essentialpacks auf dem Rücken habe und der Pack in der richtigen Höhe sitzt würde bei mir ein Beckengurt fast als "BH" fungieren :D ;).

  • Du brauchst einen BH, Frank? :titty:
    Ich hab den Pack ebenfalls und schließe mich bis auf das besagte Bedürfnis Frank an. Mir reicht der Brustgurt auch bei voller Beladung.
    Ansonsten könnten auch ein Stück Gurtband und ein paar Schnallen vom Globetrotter reichen.
    Sonst halt Simon.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von Judge ()

  • Du brauchst einen BH, Frank? :titty:


    :brrrr: :D



    Ich hab den Pack ebenfalls und schließe mich bis auf das besagte Bedürfnis Frank an. Mir reicht der Brustgurt auch bei voller Beladung.
    Ansonsten könnten auch ein Stück Gurtband und ein paar Schnallen vom Globetrotter reichen.
    Sonst halt Simon.


    :hi5:

  • Hi,
    der Gurt dient nicht dazu, dass sich das Gewicht besser verteilt, sondern dazu, dass das Pack vollbeladen nicht rutscht oder springt wenn ich damit laufen gehe.
    Bei kurzen Strecken bis 10km macht ein rutschender Rucksack nicht so viel aus, da ich aber recht oft so um die 20km laufen gehe ist das recht nervig.


    Tschau
    Tim

    So it goes...

  • Hi,
    der Gurt dient nicht dazu, dass sich das Gewicht besser verteilt, sondern dazu, dass das Pack vollbeladen nicht rutscht oder springt wenn ich damit laufen gehe.
    Bei kurzen Strecken bis 10km macht ein rutschender Rucksack nicht so viel aus, da ich aber recht oft so um die 20km laufen gehe ist das recht nervig.


    Tschau
    Tim


    Ah ok, dann wirst du dir wohl doch was anfertigen lassen müssen.

  • Die einfachste Lösung wäre ein Stück Band (nehme mal an 25mm / 1 Zoll), zwei passende Triglides / Dreistege und eine Kunststoffschnalle, sollte in schwarz in jedem Nähgeschäft erhältlich sein und man braucht nicht mal zu nähen.


    Für komplexere, gepolsterte Gurte stehe ich gerne zur Verfügung ;)

  • Weil es in diesem Thread jetzt mehr als einen gab, der mit dem Gedanken spielt, für den TT Essential Pack einen Hüftgurt haben zu wollen:


    Ich hab den TT Essential Pack nicht, sondern nur zwei seiner größeren Brüder, und auf die Schnelle finde ich es im Internet nicht: Hat der Essential Back ein steifes Rückenteil? Ich frage, weil man das bei Rucksäcken dieser Winzigkeit nicht so häufig findet. Dieser Artikel hier lässt vermuten, daß er kein steifes Rückenteil hat.


    Wenn nicht, dann hat der Beckengurt keine Chance, für bessere Gewichtsverlagerung auf die Hüfte zu sorgen. Der hat dann nur den Zweck, daß der Essential Pack beim Rennen nicht so stark schlackert. Für Gewichtsverlagerung auf die Hüfte ist ein steifes Rückenteil zwingend. Ohne ist das nicht erreichbar.


    Dachte, ich schreib's mal, nicht daß es da zu 'ner Enttäuschung kommt, wenn die Gewichtsverteilung nach der Anbringung eines Hüftgurts sich nicht geändert hat.


    Gruß,

  • Moinsen,


    einen Beckengurt, der eine Gewichtsverlagerung auf die Hüftknochen ermöglicht, kann man beim TT Essental Pack nicht anbringen, da weder Rückenpolsterung noch Tragesystem dies zulassen.
    Allerdings kann ein Beckenriemen, der eine Fixierung des Rucksacks ermöglicht sehr gut an die vorhandenen Zweistege montiert werden.
    Dieser Riemen ermöglicht einen guten Sitz auch bei schneller Bewegung oder ungewöhnlicher Körperhaltung (Klettern, Abhocken, Beugen) und auch zusätzliches Material lässt sich leicht und Körpernah fixieren.


    Hier ein Bild wie sich das ohne zu Nähen realisieren lässt.

    Benötigt weren ca. 2m Gurtband, eine Doppelstegschnalle, zwei Dreistege, und eventuell zwei Bandklammern.
    Das Panzertape ist nur eine zusätzliche Durchrutschsicherung und nicht wirklich nötig!

  • [..] Hier ein Bild wie sich das ohne zu Nähen realisieren lässt.


    Benötigt weren ca. 2m Gurtband, eine Doppelstegschnalle, zwei Dreistege, und eventuell zwei Bandklammern. Das Panzertape ist nur eine zusätzliche Durchrutschsicherung und nicht wirklich nötig!


    Wenn man 2,5 cm breites Gurtband zu unbequem findet, weil es vielleicht zu sehr einschneidet, dann kann man hier noch so einen Gas-auf-Wasser-Adapter zwischenschalten. Dann kann man breiteres Band verwenden.


    Gruß,

  • Hey, danke :thumbup:
    Das sieht ziemlich einfach aus, werde ich wohl so machen.
    Ein breiteres Band brauche ich wahrscheinlich nicht, aber danke fürs Verlinken, auf sowas wäre ich nie gekommen ;)


    Vielen Dank an alle!!
    Tim

    So it goes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!