Frage zu Cold Steel Scottish Dirk

  • Hat jemand den Cold Steel Scottish Dirk schon in Realität gesehen?


    Ich sollte wissen, ob die Klinge beidseitig geschliffen ist... csstoreonline_2056_6390919.gif(wäre in der Schweiz dann als symmetrisch geschliffener Dolch definiert und illegal, bzw. würde eine Spezialbewilligung zur Einfuhr brauchen...)

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Ich habe einen Bekannten der ein kleiner Reenactor Fan ist und sich gerne verkleidet auf Mittelalterfesten rumtreibt. Der hat so ein Dingens, es ist misshaldelt, aber trotzdem immernoch beidseitig scharf.
    aber nicht ganzer Länge, sondern nur bis zur hälfte des Rückens ca.


    Edit: wenn man auf dem bild genau hinschaut, bestätigt das mein Statement; man kann eine Schneidphase auf dem Rücken erkennen.

  • hallo, kleiner, eigentlich nicht kleiner Mann :D


    herzlichen Dank für Deine Antwort, - d.h. für mich, dieses Messer eher nicht kaufen, sonst hab ich zu viel Aufwand mit den doofen Sonderbewilligungen...


    Deine Antwort hat mir sehr geholfen

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Ich denke auch nicht das Du damit zufireden gewesen wärst. Das Feeling/ die Haptik ist nicht so der Hit. Man meint fast; ein billiges Teil made in Taiwan und verkauft durch Vietnamesenstände in Tschechien gekauft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!