Kleines Fixed gesucht

• Moin Leute.

Ich suche ein neues kleines Fixed als EDC.

Größentechnisch dachte ich an etwas in Richtung Izula oder das Enyo von SpartanBlades, kann aber auch ein bischen größer sein :D
    Griffschalen müssen nicht sein, aber eine vernünftige Scheide ist ein muss.

Danke im vorraus

Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Hier ist nicht er Marktplatz!

• Größe: Wie gesagt....in etwa wie zb das Izula
    Preis: Würde mal so 70-80€ in den Raum werfen. Wenn es "Liebe" auf den ersten blick is auch mehr xD

aL1en

• Ein schönes Messer in der Region ist das Blackjack Model 155.
    Guter 154cpm Stahl, balliger Anschliff, nur die Kydexscheide ist jetzt nicht der Hit, aber okay.

Gruß
    Martin

• Das ENZO Necker is echt net schlecht hab selber eins und bin echt zufrieden damit :thumbup:
    Oder Du holst Dir eins von meinen ggggg

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Kannst du bitte die Abmessungen posten? Klingenlänge ist wohl 70mm.

Ich zitiere mal aus dem verlinkten Shop:

:)

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Bei 70 € Budget solltest du vllt mal das Fred Perrin Neckbowie in Betracht ziehen. Die Scheide ist nichts dolles, aber ist ne Kydex und sie funktioniert, ich hatte das Messer eine gute Weile in meiner Rotation und war zufrieden mit ihm für den Anwendungsbereich, es passt ggf auch in die Hosentasche und liegt tatsächlich in deinem Budget.

Grüße,

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Das Ka Bar EsKabar soll recht gut sein. Das Messer gibt es in zwei Ausführungen, es wird aus 1095 Stahl (wie das Izula) mit Beschichtung oder aus D2 Stahl ohne Beschichtung gefertigt. Mit dem Preis von 50,- bis 60,- Euro liegst du sogar unter deinem Preislimit. Die Klingenlänge liegt bei 82 mm, ich denke das kann man hinnehmen.

vae victis

Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

• @ Keltenkrieger
    Danke für Deinen Post, hab die Anfrage von JB 1964 grad erst gelesen :S

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Größe: Wie gesagt....in etwa wie zb das Izula
    Preis: Würde mal so 70-80€ in den Raum werfen. Wenn es "Liebe" auf den ersten blick is auch mehr xD

Warum nicht einfach das Izula? Passt doch in den Preisrahmen.

Etwas kleiner und billiger ist das Fox FX-304, bzw. das FX-303OR.

Oder einfach ein WM1.

• @xanopos

Weil ich das Izula schon habe :D
    Ebenso ein Rat3 ;)

Habe mir jetzt ein TFDE-N aus dem Marktplatz geordert....bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

aL1en

Einmal editiert, zuletzt von aL1en ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!