Guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schuh. Dieser soll vornehmlich für Tagestouren im bewaldetem Gebiet geeignet sein (auch gern abseits der Wege). Man könnte für mein Empfinden dann also schon von "schwierigem Gelände" reden. Gelegentlich trete ich auch gern etwas längere Touren an, also ist dann dementsprechend auch mehr an Gepäck mit dabei, was der Schuh nach Möglichkeit auch wegstecken sollte. Eingeschossen habe ich mich - siehe Topic - auf die beiden Modelle und frage mich wo genau der Unterschied zwischen ihnen liegt.
Den Haix konnte ich schon einmal probeweise tragen und er passte mir sehr gut. Das einzige was mich als Laien dann doch vom Kauf abgehalten hat war der Wunsch nach einer etwas höheren Schafthöhe. Leider fand ich den Lowa nirgendwo im Laden um zu vergleichen. Anhand der Fotos die ich gesehen habe bilde ich mir jedoch ein, dieser wäre etwas höher. Gibt es sonst noch größere Unterschiede zwischen beiden Modellen die mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen sind?
Ich bedanke mich für Euer Feedback und wünsche einen angenehmen Abend.
Gruß,
Vanen