Citizen Promaster Sea Analog NY0040-09EE

  • Hallo Leute,


    ich habe von einem Bekannten erfahren das die Citizen ein richtig gute Uhr sein soll ! Die Beleuchtung soll top sein und auch die Haltbarkeit und Qualität. Hat einer sonst noch Erfahrungen hier mit diesem Modell ? Soll schon seit Jahren sehr erfolgreich sein...


    Über Infos ob sich die 200 € lohnen wäre ich dankbar !


    Gruss

  • Ich trage die Citizen Promaster Automatik jetzt schon eine ganze weile und bin total begeistert von der Uhr.
    Natürlich darf man bei einer Automatikuhr (Aufzug durch Bewegung) nicht unbedingt ein Sekundenfuchser sein. Im Mittel geht meine Uhr 5Min im Monat vor.


    Das Uhrwerk der NY0040 ist ein Traktor, hält einfach extrem viel aus und läuft ewig :thumbup: Aussagen wie " Ich trag die Uhr schon seit 10Jahren jeden Tag und sie läuft immer noch wie eine Eins" sind wirklich keine Seltenheit.


    Im Vorfeld des Kaufs hab ich mich in verschiedenen in und ausländischen Foren über die Uhr erkundigt und fasst ausschließlich waren die Nutzer sehr zufrieden und es gibt
    wohl zur Zeit keine Uhr auf dem Markt die ein solch gutes Preis Leistungs Verhältnis hat.


    Mal ganz davon abgesehen das ich das Design der NY0040 für extrem durchdacht halte. Zum Beispiel ist das Glas minimal nach innen versetzt und ist so optimal vor Anstößen
    und verkratzen geschützt. Weiterhin ist die Krone auf der linken Seite auf der 8Uhr Position, womit ein eindrücken der Krone in den Handrücken verhindert wird.


    Wie ihr seht, steh ich total auf die Uhr......... übrigens selbst nach einem EMP kann man auf einer Automatikuhr noch einwandfrei die Zeit ablesen ;)


    Citizen TF.jpg

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Postmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!