Signalflagge

  • Moin


    Mal angenommen, es kommt irgendwann soweit, dass durch irgendein Ereigniss die öffentliche Ordnung, das Staatswesen vorerst nicht mehr vorhanden ist.
    Menschengruppen ziehen durchs Land und nehmen sich teilweise mit Gewalt das was sie zum Überleben benötigen.


    Gibt es Signalflaggen oder sonstige Signale, die man auf seinem Grundstück setzen kann und dem Gegenüber anzeigen, dass man bewaffnet ist und sich verteidigen kann?


    Gruß
    Basti

    "Wenn man gegen Ungeheuer kämpft, muss man aufpassen, dass man nicht selbst zum Ungeheuer wird!"

  • Ich denke ein Totenkopfsymbol wird überall verstanden.


    Bitte bedenken, dass so eine Warnung auch kontraproduktiv sein kann. Ich könnte mir vorstellen das es einen Haufen Idioten gibt, die nach dem Motto "jetzt erst recht" vorgehen bzw. ausprobieren wollen, ob man es ernst meint.

  • Die Seuchenflagge ist ja nett, aber sowas verstehet nicht jeder.
    Einzig die Piratenflagge versteht jeder.


    Dennoch, ich würde keine Zeichen aufstellen - ich glaub dass gerade Kennzeichnungen zu vermehrten "Haben-wollen" führen.
    Angenommen eine Gruppe zieht durch die Stadt, kommt bei Dir vorbei und erkennt deine Warnung (zB Piratenflagge):
    Das Interesse ist geweckt (wenn was besonders - also mit Waffen - geschützt ist, muss dort doch was ganz wichtiges und brauchbares sein), es wird genauer beobachtet (auspioniert), ein Plan verfasst und irgendwann mit Übermacht angegriffen.


    Mein Tip:
    Pflege Deine Ausrüstung und halt die Füsse still.
    Unauffälligkeit ist die beste Tarnung, notfalls das gesamte Haus optisch so herrichten dass es schon "geplündert" aussieht und somit uninteressant wirkt.
    Wo versteckt man ein Sandkorn am besten? -> in der Wüste...

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Würde mir eher auf einem Flohmarkt den größtmöglichen Hundebeisskorb suchen, den ich finden kann, und im Garten an sichtbarer Stelle irgendwo wie zufällig liegenlassen.

  • "Minen" Schild wirkt Wunder, wenn es zur Gegend passt... Da kommt dann wirklich keiner mehr vorbei!
    Was auch geht ist ein Schild mit der Aufschrift: "Schusswaffengebrauch" mit der Abbildung einer Waffe.
    In Wien habe ich einen Freund, dem hat dieses Schild schon geholfen.. Hier auf der Ecke ist ein Bauernhof, der hat solche Schilder rund um den Hof aufgestellt, da kommt auch keiner..


    :love:

    Beste Grüße
    scts

    Einmal editiert, zuletzt von KG1 ()

  • oder du verteilst in deinem Vorgarten ganz viele abgeschossenen Patronenhülsen (am besten cal .50)
    8)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Zitat

    Einfach die Köpfe der Angreifer auf den Zaunpfählen aufspießen. :viking2:


    Gruß Thomas


    Zitat

    @ goblin


    Und ich hab mich extra zurückgehalten :D


    Die Redensart "da möchte man nicht tot überm Zaun hängen" muss halt mit Leben gefüllt werden :thumbup:


    Ha ha ha ... vielen Dank Jungs,
    Dank euch beiden kann ich lachend in den Tag starten - getreu dem Motto : "you made my day"


    Sitze grade beim Frühstück und lese die aktuellen Treads und dann das ;)


    Sehr geil !!!


    Liebe Grüße und allen nun auch einen schönen Tag an alle anderen ;)


    Ps.: Zum Beitrag - auch hier ist weniger wohl manchmal mehr, wer auffällt wird nur schneller zum Opfer denke ich :(

  • Unauffälligkeit ist vielleicht wirklich das beste.
    Mein Gedanke war halt nur, mögliche gefährliche Auseinandersetzungen im Vorfeld, so gut es geht, zu vermeiden.
    Aber bezüglich Minenschilder und der ein oder andere aufgewühlte Erdaushub. Das könnte vielleicht etwas abschrecken. ;)

    "Wenn man gegen Ungeheuer kämpft, muss man aufpassen, dass man nicht selbst zum Ungeheuer wird!"

  • Oder:
    Besorg Dir Atomaufkleber und pap die auf eine alte rostige und zerbeulte Blechtonne im Garten.
    Die Tonne noch mit dem Schweißbrenner etwas anschmelzen und über das Ganze etwas Dreck schmieren -> ich würd mich nicht reintrauen, ich hätt die Hosen voll.

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Schild aufstellen:


    "Hier wird gespendet: von 5,56 bis 12,7 mm - wers fängt darfs behalten"


    Spass beiseite, auch wenn man ein Arsenal sein eigen nennt, was nützt es, wenn man die Leute zum Aufmarsch provoziert.
    Ein Grundstück verteidigen ist durchaus möglich, aber bitte bedenkt, dass wenn es so weit ist, im worst case Szenario 24h nonstop über mehrere Tage, Wochen oder gar Monate sein müsste.
    Wenn man sich dieses Szenario mal vor Augen führt, dann wird einem unweigerlich klar, dass enorme personelle Ressourcen notwendig wären, um ein solches Vorhaben umzusetzen. Ich persönlich betrachte dies als nahezu unmöglich, ausser in Gruppengrössen von 10+ Personen.


    Schliesslich gibt es in einem solchen Fall weitaus mehr zu erledigen wie nur unerwünschte Besucher fern zu halten.


    Man bedenke auch, dass selbst wenn man sich mit Nachbaren zusammenschliesst, sich der Radius der zu beschützenden Gebäude schnell gross wird, was wiederrum noch mehr Personal brauchen würde.



    Schlicht und unauffällig ist mit Sicherheit besser.
    Falls sich ein paar wilde versuchen Zugang zu verschaffen, ich denke, dass die sich schnell einfachere Ziele suchen wenns um die Ohren pfeift 8)
    An deren Stelle würde ich zu so einem Gebäude nicht zurückkehren.

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • Scherz beiseite, schützen Kollegen stellten diverse bunte Bindfäden bei sich unser Straße an den zäunen fest. Nach Rücksprache mit der polizei wurde ihnen gesagt das es von einbrecherbanden sein kann, das es sich hierbei um eine Form der gaunerzinken handeln kann. Daraufhin wurden diverse hülsen im Kaliber 9*19 und .357 ( diversen Hersteller) zu den Bindfäden gelegt... Die strasse blieb Einbruchs frei in der runde...


    Hat den gleichen Effekt wie das schild " we don't call 911" nur das wir in unserem Breitengraden das schild etwas abwandeln sollten in mehrsprachig...wobei ich dann wiederum bezweifle das es gut ausgeht fur den jenigen der sich selbst verteidigen muss... Nach dem Motto der hat nur auf die Gelegenheit gewartet...


    Zurück zum ursprünglichen Thema, tarnen täuschen lass dein Haus geplündert aussehen, lege im Haus fallen Stolperdrähte und co... Das eigene grundstück zuvermienen wurde ich fur grenz wertig halten...


    Mfg


    Kay

  • Interessantes Thema!
    habe mir auch schon ein paar mal Gedanken darüber gemacht ..
    Ich finde man muss deutlich differnezieren, wie hoch ist die Warscheinlichkeit das in Deutschland auf den Straßen wirklich reger Schusswechsel herrscht,
    das kann man sich denke ich sogar ausrechnen..Ich muss sagen das ich mich in diesem Fall in Deutschland sehr wohl fühlen würde , im gegensatz zu den Amerikanern die ballern sich warscheinlich alle gegeseitig um..Da kommt uns das Waffengesetz zu Gute und die Warscheinlichkeit das jemand mit einem Rechen oder einem Hammer bewaffnet vor der Tür steht ist denke ich hoch! :D
    Gib mir deine Vorräte oder ich Reche dir dein laub zusammen!


    Nein jetzt mal im ernst ich würde mir in jedem Fall Verbündete suchen und vil. ein sichereres Versteck als ein Haus irgendwas mit weniger Fenstern ....
    und die Idee mit dem Maulkorb finde ich echt gut !
    Lg Niklas

  • 'peace through superior firepower'... wenn du im vorfeld deinen gegner informiert wie es um deine verteidigung bestellt ist wird dich nur jemand angreifen der sicher ist daß seine feuerkraft höher ist.
    ich denke das praktikabelste ist immernoch die hütte so aussehen zu lassen als wäre sie verlassen.
    nachts alles verdunkeln, evtl. bewegungsmelder (evtl. auch nur zerdeppertes glas was knirscht) an den eingängen verteilen, nachts nur im gebäudekern aufhalten.

  • Ich habe ein Schild wo eine Pump Gun drauf ist mit der Aufschrift Ich rufe nicht die Polizei !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!