Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal meine neuste Errungenschaft vorstellen.
Das Pocket Bushman von Cold Steel.
(An dieser Stelle Danke an Psycop für das geile Geschenk !!)
ich muss allerdings dazu sagen das ich am ersten tag aus der Bowie klinge eine Droppoint Klinge geschliffen habe da diese dem messer wie ich finde einfach besser steht.
nun mal zu den Daten:
Details:
Material: Kruppstahl
Gesamtlänge: 26 cm
Klingenlänge: 11,4 cm
Klingendicke: 3,5 mm
Grifflänge: 14,6 cm
Gewicht: 171 g
Preis: 36 €
Erstmal das Original (oben) im vergleich zur Droppoint (unten)
Das Pocket Bushman hat mir auf anhieb gefallen und mich durch seine schlichtheit und den praxisorientierten Gesamteindruck sofort überzeugt.
Dieses Messer ist meiner meinung nach völlig als edc zu empfehlen.
Denn: es ist nicht sehr teuer
sehr stabil
es trägt trotz deine beachtlichen Größe nicht zu sehr auf
ist nicht allzu schwer
und es schneidet und zwar Äpfel genau so gut wie knoblauch gemüse und alles weitere was man so beim Grillen, Campen, oder im alltag zu schneiden hat.
Kommen wir zum Lock:
Das Pocket Bushman hat eine sehr eigene verriegelung die mir anfangs nicht ganz klar gewesen ist, die aber ein absolut sicheres verriegeln der Klinge garantiert.
alles in allem ein sehr schlüssiges gesamtkonzept das mir Persönlich sehr gut gefällt und auch bedenkenlos weiter zu empfehlen ist.
Es ist zu beachten das dieses messer zwar als einhandmesser mit Daumenpin konzipiert ist, aber nicht wirklich mit einer hand zu öffnen ist da durch die Art des verschlusses soviel Druck auf die Klinge ausgeübt wird das es schlicht schier unmöglich ist die klinge mit dem Daumen herauszuheben.
ich hoffe mein erstes Review hat euch gefallen und ich konnte ein paar von euch dazu bringen sich dieses wirklich tolle messer einmal genauer anzuschauen und evtl auch eines zu ordern.
LG Marcel