TRC Knives - Bereich allgemein - Dauerhaft
-
-
-
Habe die Tage ne "ganze Ladung" von TRC bekommen und mal die Situation genutzt und ein Video von den einzelnen Modellen erstellt.
Viel Spaß!Gruß Sven
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab mir mal das Video von JackKnife68 auf Youtube angekuckt und dort hat er zwei verschiedene Versionen des TRC12S. Einmal ganz normal wie man sie im Messerdepot bestellen kann und einmal mit komplett hochgezogenem Flachschliff wie er auch beim TR13 ausgeführt wurde.
Was hat es denn damit auf sich oder war das TR12S mit diesem Flachschliff eine Sonderbestellung?
Finde dass TR12S ziemlich genial aber ich will ein Messer mit dem oben genannten Anschliff. Des Weiteren wäre es sinnvoll, wenn man schon Schrauben anstatt wie vorher Hohlnieten zum fixieren der G10 Schalen nimmt, dass diese eben auch demontierbar sind. Warum sonst Schrauben? -
Am Anfang konnte man die Messer noch beim Hersteller selbst bestellen. Vielleicht stammt das Messer noch aus der Zeit.
-
Matthias (Jackknife) hatte mich damals gefragt, ob wir für Ihn eins mit dem hochgezogenen Schliff machen könnten. Da ich ihn persönlich kenne habe ich Andrius gefragt, ob er ausser der Reihe den Schliff machen könnte. Das ist der Grund warum Jackknife dieses Messer hat...
Bzgl. Schrauben..... reine Optik. Andrius verklebt all seine Griffe.
Hoffe die Infos haben euch geholfen.....und wo wir gerade dabei sind.....In ein paar Tagen kommen die Splinter und die Bushcrafts.
Vom TR12S habe ich glaube noch je 1 oder 2 Stück.Wenn was ist dann fragt einfach.
Gruß Sven
-
Vielen Dank für das ausführliche Video, passt auf die Scheide vom TR12S ein großes Teklok ?
-
Jupp.....passt das gr. TekLok drauf
-
-
Ich mach mich damit wahrscheinlich unbeliebt aber ich habe eine Frage zu den Schliffen. Werden die von Hand gemacht oder mit Maschine? Ich hab ein Auge auf das TRC Bushcraft geworfen aber nachdem meine Bark River ausnahmslos geschlampte Ricassolinien haben (und nicht ganz billig sind) frage ich da lieber erst nach bevor ich was bestelle und mich dann ärgere wenn ich das Messer dann aus der Nähe betrachte.
Ist nicht böse gemeint.
-
Wieso unbeliebt?
Du bekommst von Andrius ne Top Qualität.
Vorschlag.... Bestell das Messer welches du gerne möchtest und ich übernehme die Rücksendekosten wenn es dir nicht gefällt. Schreib einfach im Bestelltext rein das wir drüber gesprochen haben.Gruss Sven
-
@Glubse
Also ich würde mir da keine Sorgen machen, was die Schliffe angeht.
Ich durfte an dem Passaround des APOCALYPSE teilnehmen, und ich muss sagen es war sagenhaft gut verarbeitet
Und bei dem Tollen Angebot von Sven kannst dann echt nichts mehr falsch machen.Gruß CedricP
-
Das kann ich so unterschreiben. Ich hatte bis jetzt 3 TRC's in der Hand und die Verarbeitung ist Tadellos!
Ich habe mir soeben meinen Weihnachtsurlaub versüßen wollen und mich selbst beschenken, habe mir ein TRC K1 bestellt. Hinterher habe ich gesehen, dass erst ab dem 07.01.15 wieder versendet wird
Naja, die Auszeit sei gegönnt. Schöne Feiertage und guten Rutsch ans MDS!
Grüße
Idox
-
Idox....glaubste ja wohl selber nicht das dein TRC hier überwintert
Gruß Sven
-
Idox....glaubste ja wohl selber nicht das dein TRC hier überwintert:juhuu: Weihnachten ist gerettet! Danke Sven, das freut mich zu hören! :hatsoff:
Ich warte sehnsüchtig auf das Schätzchen.Dann nochmal: Schöne Feiertage und guten Rutsch, Dir und Deiner Familie!
Besten Dank und Grüße
Idox
-
Ich will da keine Extrawurst.
Wenn alle sagen dass die TRC top sind, dann glaub ich das auch ungesehen.Was aus Elmax wollte ich schon eine ganze Weile.
-
Jeder sollte eins haben ...
Vielen Dank! Ein geniales Teil und erstklassig verarbeitet. Der Griff verschmilzt mit der Hand und die Klinge rasiert out of the box ohne Druck.
Die Ironie an der Sache ist, dass Sven die Messer in einem Karton verschickt, den man ohne Messer öffnen kann . Meine Empfehlung hat sowohl das Messer, als auch das Messerdepot zu 100%
Grüße
Idox
-
Hey IDOX,
danke für dein Feedback. Bin ja mega froh das DHL jetzt mal nicht am straucheln ist und du die Ware noch pünktlich erhalten hast!
Viel Spaß mit deinem K1!!!
Gruß Sven
-
TRC Liefertermine für 2015 sind nun bekannt - Jetzt vorbestellen für den nächsten Run:
-
Bäääähmm... TRC Splinter jetzt mit Flachschliff und ELMAX Stahl. Ab 24.02.2015 bei uns im Shop! Preis 210.- EUR incl. Versand in DE, AT und BeNeLux
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!