Grüß Dich,
welches Modell ist denn das mit dem konturierten Griffschalen?!
Ich kannte bis dato von TRC nur die "glatten" Griffschalen...
Das mittig links sieht sehr schick aus...
Grüß Dich,
welches Modell ist denn das mit dem konturierten Griffschalen?!
Ich kannte bis dato von TRC nur die "glatten" Griffschalen...
Das mittig links sieht sehr schick aus...
Hi Keltenkrieger,
sind bis auf das Black K1 alles Einzelstücke..schau mal hier:
Fotos..von uns und von euch
Gruß Sven
Hallo Sven,
Danke für die Info!
Sind echt schöne Stücke dabei!
Gruß
Christian
Hallo Sven,
Danke für die Info!
Sind echt schöne Stücke dabei!
Gruß
Christian
Kein Problem...
Hoffe seh dich auf der DKE oder KAMFT... Dann kannst du die Einzelteile befummeln
Leider nein...
Bin beruflich verhindert...
Heute wieder ohne Ende Ware von TRC eingetroffen.
Endlich auch die restlichen Persian Steak knives...gehen dann am Montag an die Wartenden raus
Zu den diversen K1 Modellen auch wieder die Splinter auf Lager, welche Andrius extra für den deutschen Markt nicht über 120mm macht.
Bzgl. der Anfragen für das TR12 Necki.....das kommt wohl erst in 3 Monaten wieder...ABER
..... Andrius hat mir ein paar TR12XM gemacht.....nur 2 Hände voll...diese gibt es wenn überhaupt nur alle Jubeljahre. Sind größer als das TR12 und haben Hohlnieten.
Und nur für diesen Special Run nutzt er den RWL34 Stahl.
Werde jetzt am WE mal ein Foto einsetzen. Wer dann Interesse hat kann vorbestellen. Preis liegt so bei 269.- EUR
Hier jetzt zu den heute angelieferten Artikeln:
http://www.messerdepot.de oder sofort zu den TRC Messern
Heute eingetroffen sind die black K1 sowie die Sondermodelle vom K1. Von den Sondermodellen können jetzt noch 5 Stück vorbestellt werden. Diese werden ausschliesslich für Messerdepot produziert (Unterschrift von Andrius auf der Klinge).
Habe mein LE K-1 vor einer Stunde bekommen. Und was soll ich sagen, das Messer ist absolut erstklassig Perfekt verarbeitet. Und die Beschichtung nebst Griff sind viel dunkler als auf dem Bild rüber kommt. Sieht wirklich cool aus.
Gruß Thomas
Habe mein LE K-1 vor einer Stunde bekommen. Und was soll ich sagen, das Messer ist absolut erstklassig Perfekt verarbeitet. Und die Beschichtung nebst Griff sind viel dunkler als auf dem Bild rüber kommt. Sieht wirklich cool aus.
Gruß Thomas
Moin,
danke für deine Bestellung. Sag ja..dass ist so ein richtiges dunkles Nato-Grün...hatte ich damals beim Besuch in Litauen extra reserviert. Keine Ahnung warum das hier auf dem Foto so komisch rüber kommt.... vielleicht kannst du ja mal ein besseres Bild einstellen...DANKE!
Gruß Sven
Im ersten Post steht es: "konstruktive Kritik äußern"
Vorweg:
Seit langer Zeit finde ich TRC mitunter das Beste, was es für das Geld an Perfektion, Material und funktionellem Design gibt, oder gab. Von den Messern habe ich um 25 Stk. teilweise in wechselnder Anzahl, Tendenz steigend, jedoch vorwiegend Modelle vor dem frühen 2014.
Leider, wirklich leider, musste ich in letzter Zeit feststellen, dass die Messer nicht mehr ganz das sind, was sie mal waren. Sie sind immer noch GUT, aber nichtmehr perfekt.
Beispiel K1:
Mit dem umlaufend abgerundeten Erl ist es nichtmehr notwendig Griffschalen auf die Griffe anzupassen, die Klingenrohlinge sind, wie auf den BIldern zu sehen, ausgelaserte/gestrahlte Rohlinge, die einen inzwischen teilweise asymmetrischen Anschliff bekommen, die Klingenspitzen laufen einseitig weg. Die Griffschalen sind ausgefräste und anschließend gestrahlte Schalen, nix Handarbeit, auch bei anderen Modellen.
Das da reine Handarbeit beworben wird ist äußerst irreführend!
Die Scheiden sind nichtmehr so passend wie sie mal waren, es ist in neuester Zeit auch kein Kydex mehr sondern irgendein anderer, mir fremder Kunststoff. Die Scheiden werden auch an einem Rohling oder in einer Presse gefertigt, nichtmehr auf das fertige Messer angepasst, manche sind so knallefest am Griff, die kann man nicht mehr mit einer Hand da rausziehen. An den neueren sind die Scheiden wie gesagt woanders dran abgeformt, der Klingenschliff ist in den Scheiden nichtmehr abgebildet, es ist halt ein Holster....
Vielleicht sollte man sich in Litauen, trotz steigender Nachfrage (und auch gestiegenen Preisen), dessen Annehmen und etwas mehr auf soetwas achten, ich fände es schön, jedoch kaufe ich nichtsmehr neueres aus o.g. Gründen....
Da sieht man mal wieder, wie die Ansichten auseinander gehen können. Meine beiden K1 und mein Tr12s aus '14 und '15 sind erste Sahne! Der Anschliff ist bei allen 3en perfekt symmetrisch und die Spitze ist sauberst geschliffen und nicht verzogen. Der Winkel der Sekundärfasen ist über die komplette Länge gleichbleibend sauber geschliffen und meine Scheiden sind aus Kydex.
Gerade den abgerundeten, überstehenden Erl finde ich am Griff des K1 so klasse. Ich mag den Griff. Ob nun Griffschalen, die am Ende auf den Erl plan geschliffen werden, schwieriger herzustellen oder hochwertiger sind, lasse ich mal dahin gestellt. In meinen Augen nicht. Zumal das Griffgefühl des K1 wirklich super ist!
Ja..ich bitte um konstruktive Kritik...da habe ich immer ein...oder auch beide Ohren für offen. Ich kann ebenfalls nicht bestätigen, dass die Verarbeitung nicht mehr qualitativ hochwertig ist. Und ich denke...jedes TRC Messer ist auch aktuell noch sein Geld Wert. Seitdem ich seit 2013 die Verkaufsrechte in Deutschland habe, sind es vielleicht ne Hand....oder vielleicht auch 2 Hand voll an Reklamationen gewesen. Wenn ich überlege welche Mengen bereits verkauft wurden, dann ist das ein Klax.
Ich selber prüfe die Messer bei Wareneingang und helfe auch mal bei der Kydex nach. Was nicht der Qualität entspricht kommt beiseite und wird dann gesammelt und an Andrius retourniert. Das ist unter anderem ein Vorteil, wenn man bei einem deutschen Anbieter direkt kauft.
Bei dir Satanos ist es so, dass du auch in anderen Foren freudig mitgeteilt hast die Messer von ausländischen Quellen zu beziehen....naja...1-2x haste dann doch bei mir eingekauft
Da kommst du natürlich nicht in den Genuß von meinem Service dauerhaft zu erfahren ...dann gibt es auch mal ne klappernde Kydex
Nichts für Ungut.... mir kann auch mal was durchgehen und Fehler passieren.....ABER..TRC ist für mich ein Name für gute Messer zum fairen Preis.
Gruß Sven
Nicht falsch verstehen, die Messer sind GUT, bis SEHR GUT. Ich habe nicht gesagt: TRC is der letzte Dreck.
Aber nicht mehr so perfekt, wie einst, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, bei anderen Marken oder Händlern gibts weitaus mehr Scheiß für das Geld :D, das ist so
Nur ums nochmal klarzustellen, das war kein Vorwurf, sondern ein Ausdruck meiner kleinen perfektionistischen Messer-Enttäuschung und die Irreführung der fully-handmade Knives beim K1
Viele der Messer habe ich bei Andrius direkt bezogen, vor Messerdepot, wie du korrekt sagst, auch 1-2 bei dir (insgesamt dann aber doch mindestens 6 Stk, eher mehr , Sammelbestellungen gibts ja auch ). Einige weitere habe ich im Markt hier und bei anderen gekauft, die das Messer auch bei dir im Laden gekauft haben (inkl. Rechnung).
Nicht falsch verstehen, die Messer sind GUT, bis SEHR GUT. Ich habe nicht gesagt: TRC is der letzte Dreck.
Aber nicht mehr so perfekt, wie einst, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, bei anderen Marken oder Händlern gibts weitaus mehr Scheiß für das Geld :D, das ist so
Nur ums nochmal klarzustellen, das war kein Vorwurf, sondern ein Ausdruck meiner kleinen perfektionistischen Messer-Enttäuschung und die Irreführung der fully-handmade Knives beim K1
Viele der Messer habe ich bei Andrius direkt bezogen, vor Messerdepot, wie du korrekt sagst, auch 1-2 bei dir (insgesamt dann aber doch mindestens 6 Stk, eher mehr , Sammelbestellungen gibts ja auch ). Einige weitere habe ich im Markt hier und bei anderen gekauft, die das Messer auch bei dir im Laden gekauft haben (inkl. Rechnung).
Nein... ich sehe das nicht als Vorwurf....sag ja...bin ja immer für Feedback offen.....egal ob negativ oder positiv...man lernt halt raus. Wo ich grad dabei bin...warum postet hier keeeeeeiner seine TRC Messer?
Mal ne Specialanfertigung für einen Kunden..... Black beauty
TRC Sonderedition - Für die...die bereits warten...und für die....die noch eins bestellen wollen.... Andrius hat die Messer heute versendet....sollten so am 20/21.07 bei uns eintreffen
Wer noch eins haben möchte...hier: http://www.messerdepot.de/prod…tahl---nur-20-stueck.html
Gruß Sven
Sag ja..dass ist so ein richtiges dunkles Nato-Grün ... vielleicht kannst du ja mal ein besseres Bild einstellen
Habe es mal versucht, aber so ganz richtig will Nato-Grün nicht rüberkommen
trc_k1_0.JPG
trc_k1_1.JPG
Wo ich grad dabei bin...warum postet hier keeeeeeiner seine TRC Messer?
ich nehme mal an, du meinst Bilder von TRC-Messern
Na, dann mach ich halt mal den Anfang. Hier ist ein 12M vom letztjährigen Run ...
trc_12m_0.JPG
Gruß
Thomas
Moin moin,
falls jemand noch dieses Jahr ein TR12-Elmax haben möchte.... der RUN läuft aktuell..werden die Letzten für dieses Jahr sein. Lieferung jetzt im Oktober.
Also schon mal Richtung Weihnachten denken
Für Kurzentschlossene - NUR HEUTE - TRC Apocalypse-M
Da einige nach dem Apo-M mit Grooves gefragt haben, kurz die Info an euch. Muss morgen Andrius die Bestellmengen melden, daher was kurzfristig. Da ich den Artikel nicht im Shop aufnehmen werde was spezielles für die TRC Fans die jetzt ein solches Messer haben möchten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!