TRC Knives - Bereich allgemein - Dauerhaft

• Natürlich ist der Preis bei einer größeren Menge anders, aber das ist auch bei billigeren Modellen so, darum ist das Ka-Bar bei den US Marines noch immer sehr beliebt. ;)

vae victis

Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

• jetzt aber echt.... 369 für ein fixed??????????

Gibts doch auch von anderen Herstellern in der Preisklasse, leider. Hübsch ist es, aber für mich leider zu teuer.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• ich bin halt von den russischen Messermachern verwöhnt - für ca. 200 bekommt Man mehr :)
    aber es ist doch EU :)))))))

sorry.

p.s. Die Kollegen aus Bulgarien schaffen cpm154 als Fixed unter 100,-.... vielleicht soll Andrius mal nachdenken?

• Dafür bekomme ich ja ein Markus Reichart, ist sogar noch etwas günstiger.

Gruß
    Harald

Schlechter Vergleich, da anderes Material und andere Größe. Bei PM Stahl explodiert bei fast jedem Hersteller der Preis.

• Schlechter Vergleich, da anderes Material und andere Größe. Bei PM Stahl explodiert bei fast jedem Hersteller der Preis.

hmmmm cpm154cm aus Bulgarien.... unter 100,--- hmmmmm

bist du sicher????

• Na gut der Stahl ist hochwertiger, aber für diesen Preis lasse ich mir auf jeden Fall ein Custom vom deutschen Messermacher anfertigen.
    Da brauche ich gar nicht drüber nachdenken.

Gruß
    Harald

• Ich schrieb ja fast jeder Hersteller. M390 ist aber noch eine andere Liga wie CPM154 wie ich finde. Ich will jetzt nicht sagen, das das Manly schlecht verarbeitet ist aber die Verarbeitung von TRC ist schon etwas ganz anderes. Da liegen aus meiner Sicht Welten dazwischen. Und das bei einer Verdoppelung des Preises sich nicht automatisch auch die Qualität verdoppelt sollte auch jedem klar sein.

Ich will damit nicht TRC verteidigen oder so. Mir ist das Messer auch zu teuer, aber irgendwo habe ich Verständnis für den Preis und finde ihn nicht so außergewöhnlich, wie es auf dem ersten Blick scheint. Immer daran denken, das es schon eine Art Semi Custom ist, welches nur ist recht geringen Stückzahlen von Hand gefertigt wird.

• hmm? cpm154v vs M390..

cpm154

1 C
    14 Cr
    4 Mo

M390
    1,9 C
    20 CR
    4 V

ein andere Liga vielleicht aber cpm154 vs M390 PM Stahl auf einem fixed imho fast identisch..........

wie sprechen hier um ein Fixed für allzweck und nicht Henfseiltöter... dafür nehme ich rex121...

• Hey Leute.....das ist doch ganz easy..... Normalerweise kostet dieses K1 ca. 99,95 EUR......ABER....es wird von schönen Litauerinnen angehaucht und mit einer weichen Baumwollbluse poliert!!!
    Und nicht das dies alles wäre...NEIN!!!!..... Meine Rosi packt das Messer dann mit ganz ganz ganz viel Liebe ein.

Naja...und das treibt den Preis ein wenig an :D

• ....die Preisdiskussion.

Dieses Messer spielt locker in einer Liga wie ein Spartan Blades Diffensa, ein Chris Reeve Pazifik oder ä. Bei Messern von Behring Made oder Guinea Hog Force wird dieses Preisniveau noch lockerst übertroffen und da hab ich keinen PM -Hightech-Stahl, sondern ordinären Carbonstahl.
    Aber ich hab noch nie erlebt, das hier irgendeiner so rumjault...

Mir ist das auch zu teuer für so ein Messer. Keine Frage.
    Aber in diesem Fertigungssegment werden diese Preise nunmal gezahlt...also werden sie auch verlangt. Und genau hier liegt ja die Motivation des Herstellers, warum er überhaupt so ein Messer produziert.
    Ob es das auch tatsächlich wert ist...? Warum muss ein Sebenza fast fünfhundert Euro kosten...?

MESSERDEPOT Gut gekontert... 8)

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Dieses Messer spielt locker in einer Liga wie ein Spartan Blades Diffensa, ein Chris Reeve Pazifik oder ä. Bei Messern von Behring Made oder Guinea Hog Force wird dieses Preisniveau noch lockerst übertroffen und da hab ich keinen PM -Hightech-Stahl, sondern ordinären Carbonstahl.
    Aber ich hab noch nie erlebt, das hier irgendeiner so rumjault...

Genau was ich meinte, nur schöner ausgedrückt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!