Hallo ich habe mal ein bisschen mit Zinn gespielt und mir einen Skull gegossen. Das Ergebnis ist etwas rustikal aber hat durchaus seinen Charm finde ich.
SSL23488.JPG
SSL23487.JPG
Eigene Skull Kreation
-
-
Zinn? das Metall sieht so goldfarben aus.
Gefällt mir richtig gut, die etwas unperfekte Oberfläche sieht cool aus.
Ich hätte das Teil noch mit dunkler Farbe oder Brünierung behandelt dann die Oberfläche wieder blank poliert, der Skull würde plastischer wirken.Gruß Thomas
-
Die Goldene Farbe kommt von der Lampe ich habe versucht den Skull mit Ruß einzufärben und die oberfläche wieder zu polieren hatte aber nicht den gewünschten erfolg. Ich werde mal noch ein bißchen experimentieren um eine plastischere Färbung hinzubekommen. Bin gerade beim Basteln einer weiteren Form. Mal sehen ob die Besser wird.
-
Cooles Teil! Gerade nicht nicht so glatte Oberfläche gibt einen angenehmen, authentischen Touch.
Wo kriegt man bloß immer die Knüpf- bzw. Kotentechniken her? -
Schau mal hier in die Bastelecke unter Lanyards da gibts massen Anleitung.
-
Sehr schön und vor Allem selbst gemacht, das hat was Besonderes
-
Ich habe nochmal an einem Holzmuster rumgeschliffen. Was haltet ihr von dem Ich hoffe eine gewisse Ähnlichkeit ist erkennbar.
Mal schauen wie er in Zinn rauskommt
SSL23491.JPG
SSL23492.JPG -
Cooles Teil! Gerade nicht nicht so glatte Oberfläche gibt einen angenehmen, authentischen Touch.
Wo kriegt man bloß immer die Knüpf- bzw. Kotentechniken her?Hier gibts noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v…X8rQ&feature=channel_pageHast du bestimmt schonmal bei den Survivalarmbändern gesehen, Balinzwerg hat halt einen Lanyard draus gemacht
Im Prinzip hat er den Skull auf Para gezogen, die zwei Enden drum herrum und dann das Knoten angefangen, ganz einfachGruß
Robert -
echt stark!
der zinnskull hat was!! -
Jetzt habe ich mal den Holzskull in Zinn gegossen. muss noch geschliffen und in Form gebracht werden, mal schauen was das noch gibt.
-
Wie wärs wenn Du die Form künfitg aus Ton oder Knete machst?
Mit etws Übung lässt sich da bestimmt auch ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
Deine Skulls sehen übrigens ziemlich gut aus.Evtl. gingen auch andere Motive, zum beispiel Türkenbünde oder sowas. Ist ne Fitzelarbeit, aber lohnt sich bestimmt.
Könnte man mit Knete formen und dann fein glattstreichen. -
kleinermann ich habe es mit Wachs versucht aber da ich eine Sandform nehme und der ziemlich verdichtet wird bricht das Wachs.
Bin noch am austüfteln. Vielleicht versuche ich es wirklich mal mit Ton.
Den letzten habe ich noch mal überarbeitet. Die Augen waren zu verschoben. Sieht jetzt so aus. Mit etwas Glow in the Dark Farbe in den Augen.
SSL23495.JPG
Kommt schon wieder Golden raus liegt aber an der Kamera.
Aber was meinst du mit Türkenbünde? -
Dein Erstlingswerk in post #1 gefällt mir sehr gut...hebt sich von den bisherigen Formen schön ab...mit das Beste was ich so kenne
-
Danke für das Viele Lob, das macht Mut weiterzuprobieren.
-
Habe mich mal ne Weile mit Modellbau beschäftigt und dabei Gussformen aus Silikon gefertigt.
Es gibt eine Version in die man auch Zinngiessen kann. Kostet nicht die Welt und du kannst auch Wachsmodelle abformen. -
Gefällt mir auch gut was du da bis jetzt so gebastelt hast!
Habe ja selbst schon öfter überlegt mir Skulls selbst zu machen
Vielleicht probier ich das jetzt auch mal aus
Lg
-
Mir kam heute nacht eine Idee. Ich habe ja auch noch dieses Bastelknetzeug Fimo müsste eigentlich ideal für das Muster sein
Ich habe gleich mal was ausprobiert. Sollte eigentlich der TF Schädel werden aber die Form bereitet mir Probleme
SSL23496.JPG
SSL23497.JPG -
Nachdem mir die Version mit dem TF Skull irgendwie nicht gelingen will (sieht imme aus wie neh Maske und nicht wie ein Skull) habe ich noch mal meine 1. Version überarbeitet und gegossen. Und ich muss sagen
alter Schwede der ist gut (eigenlob stinkt)
SSL23498.JPG
SSL23499.JPG
Ich habe ihn diesmal mit schwarzen Lack besprüht und wieder abgerieben, macht ein schön antikes Finisch. Jetzt noch ein Lanyardloch und etwas aushöhlen damit er nicht zu schwer wird.
Ich überlege noch ob ich ihm auch Glow in the Dark Augen spendiere. -
Alter Schwede sage ich jetzt aber auch, geil geworden
-
:clap: donnerwetter!!! :clap:
bin sprachlos!
ich bin jetzt echt auf die schwarze version mit den glühaugen gespannt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!