Frage zu Werkzeug um Klingen zu beschriften ?

• Hallo liebe Tf`ler,

habe mich schon immer gefragt wie manche ihre schönen Bilder auf die Klinge bekommen . Wie z.B. ESEE bei den Messern mit ihren Totenköpfen. Sowas würde mich reizen. Hat jemand ne Ahnung was dazu verwendet wird ? Wie funktionierts ? Habe mal gesehen dass manche das mit nem Laser eingravieren, oder war das anadosieren ? Speziell die Beschriftungen bei ESEE oder TOPS Messer sind interessant.
    Habe jetzt auf Youtube ein Video gesehen in dem er ein Gerät verwendet das klein, portabel für daheim zu verwenden ist.
    Hier mal der Link, kommen tut es ab 8:15 Min.:

http://www.youtube.com/watch?v=qhpBG4SDIkQ

Das ist ja mal praktisch das Teil !

Weiss jemand was für ein Gerät das ist ? Kann man jedes selbst gezeichnete Design auf die Klinge bringen ? Und weiss jemand was dann so was kostet ? Habe ich noch nie gesehen sowas. Was es nicht alles gibt. Wäre halt echt toll um eigenes individuelles herzustellen. Das funktioniert bestimmt auch auf Holz, Micarta etc. auch ,oder nicht ?
    Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Danke und bis dann mal,
    Manuel :) ?(

• der Typ äzt die Klinge, das geht auch ohne große Gerätschaften.
    Forenpartner Skulpture macht so was recht professionell wie auch hier beschrieben . Für den Heimanwender ist die Toner Transfer Methode das Stichwort.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!