Liteflux LF2XT Clickie AAA

• ich habe mittlerweile die LF2XT hier und muss sagen, dass es eine der innovatisten led-lampen ist.

voll programmierbar ! und damit meine ich auch voll. sogar die anzahl der modi ist programmierbar. :thumbup:

alle liteflux sind sowohl mit primärzellen, liionen-akkus oder sanyo-eneloops zu betreiben.

und was mir besonders gut gefällt, die lampe misst die spannung des akkus / batterie unter last und zeigt mir an wieviel volt noch "drin" sind.

der beam ist einer der schönsten und gleichmäßigsten den ich kenne. :thumbup: :thumbup:

ich habe mittlerweile die LF2X, LF2XT, LF3XT und LF5XT. alles lampen zählen für mich, von fertigungsqualität, technik und beam, zu den besten taschenlampen am markt ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

die homepage von liteflux ist nicht überragend, dafür wird eben mehr gehirnschmalz in die lampen investiert.

noch ein paar links zum cpf mit bildern:

http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=181714

http://www.cpfmarketplace.com/…5420&posted=1#post2315420

http://www.cpfmarketplace.com/…7&highlight=LiteFlux+LF2X

http://www.cpfmarketplace.com/…5&highlight=LiteFlux+LF2X

Jörg

3 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• Habe gerade in einem Anfall von Wahnsinn die LF2XT aus Titan und mit XP-G R5 geordert :crazy:

• Ne, Liteflux baut die nur in Alu. Steve Ku packt sie in Titan 8) Ich brauch noch ne gute Bedienungsanleitung, ich hatte schon mal eine, finde sie aber nicht mehr.

• geht englisch ? dann kann ich dir eine mailen.

ist ein flowchart...für einen techniker wie dich sicher kein problem. ;)

war zu schnell. der flowchart hängt ja schon im ersten beitrag dran. mehr habe ich leider auch nicht.

aber wenn man sich ein wenig eingelesen hat kommt man gut klar. dann programmiert man die lampe einmal nach seinen bedürfnissen und kann den flowchart ad acta legen. :thumbup:

Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• Danke Jörg, hab´s gerade erhalten, genau das hatte ich schon mal :thumbup:

• Habe gerade in einem Anfall von Wahnsinn die LF2XT aus Titan und mit XP-G R5 geordert :crazy:

Wahnsinn? Ja, Kuku's LF2XT ist der helle Wahn! Ich habe eine aus dem zweiten Run (die schönste in meinen Augen...), ein qualitativ sehr hochwertiges Teil mit den bekannten tollen Innereien. Es gab ein Problem mit dem O-Ring oben an der Linse beim ersten Run (Pill Rattle war die Folge), wurde sofort mit einem dickeren O-Ring ausgemerzt, dann gab es noch ein weiteres Problemchen am, zweiten Run mit dem O-Ring am Body (Mangelnde Wasserdichtheit), auch da kam schnell Ersatz. Die neuen müssten sofort technisch perfekt sein, meine hat als Kirsche aud dem Kuchen eine Sapphir-Linse und einen Trit im Knöpchen... :love:

Ich mag die neutral white, sonst hätte ich mir auch noch die XPG-R5 geordert, die LED ist hervorragend geeigent für AAA-Lampen, da sie einen grossen Hotspot produziert mit viel Spill. Eine kleine Lampe sollte meines Erachtens nach ja eher floody sein anstatt einen Thrower imitieren zu wollen, was nicht klappt. Der Beam der LF2XT ist aber schon mit der XPE gut ausbalanciert, kann mit der XPG eigentlich nur noch besser werden. :thumbup:

Greets,

Henk

• Eine Saphir-Linse habe ich ebenfalls, nur auf das Tritium habe ich verzichtet. Hier mal ein Blick auf das Gehäuse (Bild wurde mir von KuKu übermittelt)

P1050455.jpg

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Kleine noch vor Weihnachten eintrifft :pray:

Edit: Hier mal ein Video zur Funktion

Einmal editiert, zuletzt von redled ()

• jetzt hast Du es endlich geschafft und hast Dir mal eine LF gekauft :thumbup: . Wir hatten ja mal darüber gesprochen ;) .
    Dann hoffen wir mal das sie unter dem Baum liegen wird .

• heute habe ich den ersten totalausfall meiner schwarzen LF2XT ;(

die lampe spielt verrückt. lässt sich plötzlich nicht mehr programmieren und hat auch mit frischen batts stark abgedimmt. komme nicht mehr auf maximum.
    ein factory-reset hat nichts gebracht und die lampe macht eigentlich was sie will. :bibber:

habe mal khoo und liteflux kontaktiert.

werde euch auf dem laufenden halten. ;)

Jörg

• Ist im tailcap alles schön fest angezogen?

Wie bei vielen Lampen soll das auch bei der LF2XT der Hauptgrund für Ausfälle sein, viele wissen es aber nicht, weil man im Normalfall da nie offen macht.

Falls nicht, wird Khoo dir helfen! :thumbup:

• alles überprüft und auch die gegenprobe gemacht. inkl. factory-reset.
    schwarzer kopf auf natural body spinnt genauso rum. ;( ich denke die elektronik im schwarzen kopf hat sich verabschiedet.

bis jetzt hat sich weder khoo noch liteflux gemeldet.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Das klingt echt nach spinnender Elektronik...

Factory Reset (FUI - 10 x C + PH) hast du gemacht?

Mal gespannt, wie das weitergeht, ich schätze aber, dass es über Khoo kein grösseres Problem sein wird!

• gerade antwort von khoo erhalten :thumbup: :

Hello Joerg,

Well in that case, please send only the head to my address and I will get LiteFlux to check the LED circuit.

May be there are some components failure inside.

My address is

Khoo Teck Kiat

21, Regat Mansion

Taman Beauty

Ipoh 30250

MALAYSIA

Sorry for the inconvenience caused.

khoo

Jörg

• Heute ist meine gekommen, ganz aus Titan und mit einer XP-G R5. Gegenüber Q5 ein Hauch von grünlich, kann jedoch locker als warm bezeichnet werden.

Das UI begeistert mich, diese Vielfalt kannte ich bisher nur von meiner immer aktuellen Novatac 120P. Ist bestimmt nicht die letzte Liteflux die ich geordert habe. :thumbup:

• Ja, hätte ich mal :rolleyes: so muss ich noch warten, aber die LF5XT kommt mir auch noch ins Haus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!