Kurzreview Maxpedition Dodecapod und Razorshell R14

  • Oben Razorshell, unten Dodecapod:


    009.JPG


    Verarbeitung und Haptik sind Maxpeditiontypisch einwandfrei, mit einer Aura des unzerstörbaren. Alle Nähte sind perfekt, teils doppelt ausgeführt. Beide Taschen sind innen vollständig mit Flauschmaterial ausgekleidet um Kratzer zu vermeiden.



    Dodecapod


    Abmessungen (leer):
    Geschlossen - 48x16,5x4,5cm
    Offen - 48x45x1cm
    Leergewicht - 335 Gramm


    Die Tasche hat insgesamt 12 Fächer, vier davon mit Überbreite, jeweils die letzten Fächer ganz außen. Hinzu kommen ein Tragegriff und zwei D-Ringe, vermutlich um einen Schultergurt anbringen zu können (nicht im Lieferumfang enthalten).


    Kleine Fächer: 14,5x7cm
    Große Fächer: 14,5x9cm


    Teilweise gefüllt:


    002.JPG


    Die rechte Fachreihe hat eine eigene Flappe mit Klettverschluss, diese lässt sich auch bei Vollbelegung bequem schließen.



    Razorshell


    Eine Tasche für große feststehende Messer oder auch z.B. Zielfernrohre oder ähnliches. Es gibt vier Größen, aufsteigend sortiert R7, R10, R14 und R19, hier die R14.


    Abmessungen (leer):
    Geschlossen - 40x14x4cm
    Offen - 40x28x2cm
    Leergewicht - 218 Gramm


    Drei der vier Seiten werden mit einem sauber laufenden Ykk-Zipper verschlossen, innen hat die Tasche zwei elastische Riemen um den Inhalt am Verrutschen zu hindern. Solche Riemen finden sich auch auf der Rückseite, zusammen mit einem Tragegriff.


    Gefüllt:


    005.JPG



    Bezugsquelle: Ich habe beide Taschen bei Robert / Sartools gekauft.

    Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!