Dankung Cougar

• Hi,

ich wollte mir mal eine Ordentliche Slingshot zulegen,und bin bei der Dankung Cougar hängen geblieben, (Kugel Winnie)...
    wie ist die Qualität,hat sie Ordentlich Wums,und ist sie Empfehlenswert? Ich dachte an das Starter set,mit Zweilagigem Terra Band Gold,für etwas über 40,-.....

Danke und Grüße,Chris.

• Hallo Chris,

ich habe die Cougar jetzt seit ca. 2 Jahren und es ist meine Lieblingsschleuder.

Kaputt kriegst du die nicht, sie liegt sehr gut in der Hand und ist extrem variabel in der Wahl des Gummis. Das heißt der Wums hängt davon ab was du aufziehst, Tubes oder Theraband ist bei der Bauweise beides möglich. Ich würde auf jeden Fall die Variante mit dem offenen Griff (Paracordwicklung) nehmen. Wenn der kleine Finger in der Öffnung liegt hast du immer die gleiche Griffposition.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung :thumbup:

Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Die Cougar wurde auch von Jörg designed, sie hat das sellbe Konzept der Gimmmiaufnahme, da kommt es jetzt auf die Materialvorlieben des Threadstarters an.
    Ja, ja, die Qual der Wahl.

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Hi,

Dank Roberts Link,tendiere ich jetzt doch eher zur Scout,Gewicht,Optik,Farbe (Coyote),Preis,und made in USA,...
    Ich Frage mich nur ob sie genau so Robust ist,...

Danke für den link Robert!

Gruß Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!