Titantasse gesucht

• Hallo, da umfangreiche Suchen im Internet nicht zum Erfolg führten, bitte ich um eure Hilfe!!!

Ich suche eine Titantasse mit 0,5 Liter Fassungsvermögen (andere Füllmengen sind ein absolutes ko Kriterium)

So eine Tasse ist nicht schwer zu finden, aber die zweite Spezifikation konnte ich nicht finden.

Die Tasse muss einen festen, massiven Henkel haben. Alle Tassen die ich gefunden habe, sind mirt einem filigranen anklappbaren Henkel versehen. Ich möchte einen massiven festen Henkel. Die Tasse sollte weiterhin eine deutsche oder zumindest europäische Bezugsquelle haben. Bestellungen in den USA o.ä. scheiden aus. Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle!!!

Dankeschön und Grüße aus Berlin

Stefan

• Klingt so als brauchst du eine battle mug - allerdings ist die nicht aus Titan: http://shop.battlemug.com/
    Ansonsten schau doch mal bei den Snow Peak Modellen- die sind ziemlich gut, ich habe die große doppelwandige Tasse (Fassungsvermögen sind glaube ich offiziell 475ml) und bin sehr zufrieden damit- auch die Henkel halten viel aus und sind einklappbar was Platz spart. Eine "ultamassive" Titantasse wirst du kaum finden, da die meisten Titantassen ja eher aus dem Outdoor Ultralitebereich kommen (oder zumindest so wirken sollen), da macht es wenig Sinn extra viel Material zu verbauen - zumal es sich hier ja um ein recht zähes Material handelt das einiges aushält. Falls es kein Titan sein muss wäre der Klassiker- die Tatonka Tasse noch empfehlenswert.

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Ich kann Snow Peak empfehlen.
    Die gibt es auch mit festem Henkel.
    Man muss sich etwas im Netz umschauenum eine mit festem Henkel zu finden.In der Bucht sind auch häufig welche zu finden.

• Hallo, da Schluppe ne Tasse mit festem Griff sucht sind Folding Handles wohl kaum sinnvoll...

Die SnowPeak 600ml gab es mal mit fest angeschweißtem Bügelgriff ist aber sehr lange her und wird kaum noch aufzutreiben sein in D

die einfachste Lösung - Klappgriffe bei jemand dazu fähigen festschweißen lassen...

mehr fällt mir grad nicht dazu ein... sorry

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Danke für die Hilfe, aber wie gesagt fällt ein Klappgriff aus. Auch anschweißen löst mein Problem nicht, da die Klappgriffe zu filigran sind!!! Ich werde trotz der augenscheinlichen Hoffnungslosigkeit weitersuchen!!! Gruß Stefan

• Ist Titan zwingend und wenn ja weshalb? Habe selbst seit sehr vielen Jahren einem leichten Edelstahl Becher im Gebrauch.
    Henkel fest, genau so wie Du wünscht, das Teil kann ich zum Kochen nehmen, kann damit in der Erde wühlen und robust ist sie auch.
    Wenn Du den Namen benötigst, dann werde ich mal in den Keller gehen und nachsehen..

Beste Grüße
    scts

• Mojn Schluppe mein lieber,

habe mal grade auch das Netz nach Titangeschirr abgesucht aber das wird wohl eher doch sehr schwer zu finden leider.

Habe selbst auch einiges in meiner Outdoor-Küche mit Klappgriff, denke da wirst Du Dir keine platte machen müssen falls dort Deine bedenken in der Stabilität liegen. Zumal Du bei Globetrotter z.b. 3 Jahre Garantie hättest ;)

Lieben Gruß NationalD.

• 400 und 300ml gibt es mit festem Griff in Titan von Evernew

alles andere mußt Du bauen lassen, da steht da Preis Leistung aber in keinem Verhältnis mehr

darüber hinaus habe ich meinene 500ml Topf von Snowpeak mit Faltgriffen seit 13 Jahren und der hält und hält

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Hallo, den festen Griff möchte ich aus optischen Gründen, werde wohl doch auf eine Edelstahltasse umschwenken müssen, dankeschön für die Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!